"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] Empfangstechnisches Wunderwuzzi Handy

userohnenamen 02.07.2010 - 11:58 2330 26
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
das heißt keiner hätt nen tipp für ein handy mit guten werten?

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Gelesen hätte ich in letzter Zeit etwas vom S5620 von Samsung, dass es einen guten Empfang hat, aber mit Zahlen bestätigen kann ich es dir nicht und finde auch keine objektiven Vergleichswerte.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
bei alten siemens-telefonen (s55 zB) gabs iirc hinten so einen anschluss für eine externe antenne im auto. haben das moderne telefone noch? dann könnte man da vielleicht was basteln. mehr fällt mir nicht ein, sorry :D
nach dem SAR wert im GH sortieren bringt wohl auch nix nehm ich an?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat von Castlestabler
Gelesen hätte ich in letzter Zeit etwas vom S5620 von Samsung, dass es einen guten Empfang hat, aber mit Zahlen bestätigen kann ich es dir nicht und finde auch keine objektiven Vergleichswerte.
die werte berücksichtigen normal eben auch nur die empfangsleistung wie bei WLAN antennen, mit dem wert kannst halt wenig anfangen.

auch die SAR werte zeigen nur die sendeleistung, sagt aber nix über die qualität aus und wieviel davon am gehäuse verbraten wird. z.b. nokia E serie hat durch das metallgehäuse einen hohen SAR wert, der empfang ist aber nur mittelmäßig.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
hatte auch kurz den einfall mal am SAR-Wert zu schauen (is ja ned mein hirn was verbruzzelt wird ;) ) aber das is leider auch sinnlos
chip hat zwar auf xonio.de einen schönen vergleich aber keine sende/empfangsleistung
connect.de soll sowas anscheinend haben aber ich bin wohl zu blöd zum finden, die info wär mir ja sogar geld wert

Tilmann

Big d00d
Registered: Aug 2001
Location: Illinois
Posts: 261
Zitat von userohnenamen
ich würd im moment ein halbwegs aktuelles handy mit spitzenempfang suchen

bin für sämtlichen input dankbar

tia

nicht so ganz aktuell: 6310(i) - einfach genial aber mittlerweile nicht mehr überall zu kriegen, viele nachbauten...

wenns ganz schlimm ist, R250 pro + aufsatz ;) aber das ist eher funkgerät als handy...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
ich hab jetzt auf connect.de doch noch den vergleich gefunden
http://www.connect.de/suche/schnellfinder_handys.html

eines der spitzenempfangshandys um die 100€ (200€ im vergleichstool) wirds mal zum testen

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Die Handys dort sind halt leider schon sehr alt, aber für einen Versuch ist es auch egal.
Für neuere Modell wird man wohl etwas fürs Heft zahlen müssen.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
ich würd mir tendenziell outdoor-handys anschauen. Auch diese low-tec spitzendesign handies von nokia und konsorten hatten immer genialen empfang (siehe oceans 13).

und das HTC HD2 ist auch ECHT gut beim Empfang, find ich.

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
Zitat von userohnenamen
das heißt keiner hätt nen tipp für ein handy mit guten werten?

doch :D

Nokia E51,52,71 und 72, alternativ noch ein Blackberry Bold der ist auch empfangstechnisch gut unterwegs :)

Haben wir in der Firma oft und sind absolut das beste was man empfangstechnisch derzeit bekommen kann.

@joe, gut aber bei weitem nicht so gut wie oben genannte nokia´s.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
naja, aber das e52 hat doch wohl deutlich schlechteren empfang als das e51. auch beim e71/72 solls nicht so toll sein. SAR werte sind hoch, keine frage:

http://www.connect.de/testbericht/N...52_6052647.html

btw: blackberrys könnten ein tipp sein, weiß aber auch nicht welche genau. hab aber letztens in einem test aufgeschnappt, dass ein modell die referenz für empfang sein soll.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
BB fallen komplett raus
sind preislich nicht interessant und ohne vollintegration in die firma seh ich persönlich auch keinen nutzen
und die integration gibts mit sicherheit in den nächsten 3 jahre nicht :D

aber danke, inzwischen hab ich ein nokia 5130 bestellt das leider etwas lieferzeit hat, aber mal schauen wie sich das dann schlägt
und wenn nix hilft, bekommt er ein telefon zu sich nach hause das sich per vpn in unsere telefonanlage einklinkt :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz