"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] Handy

FinalXM 25.02.2008 - 17:30 735 7
Posts

FinalXM

Big d00d
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 157
Hey
Also, es ist wieder soweit.
Nach 2 Jahren brauch ich ein neues Handy.
Werde meinen 3 Vertrag verlängern, also sollte es ein Drei Handy sein.

Folgende sind schon mal im engeren Kreis:
LG Shine, LG U990

Hätte am liebsten ein Samsung, z.B SGH-G800 , aber die gibts bei 3 ja alle nicht.

Ich wollt jetzt nur fragen, ob schon wer Erfahrungen mit den oben genannten LGs bzw. dem Samsung hat oder ob mir wer ein anderes Handy empfehlen kann.
MP3 player ist nicht so wichtig am Handy, aber eine gute Kamera sollts halt haben.

Danke,
lg
Final

Achja, falls falsches Unterforum, bitte verschieben ;)

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Neusiedl am See
Posts: 2168
dass 3 keine samsung anbietet ist derzeit sehr ok, denn die haben ja probleme das da schlecht wird (lack bröckelt wie nix ab usw..)

u990 aka viewty is für das, was es kann zu teuer, kein richtiges os, hätte es symbian oder windows mobile > TOPPEST, aber so is quasi ein iPhone, halt was fürs ego

am besten du nimmst das n95-2, 6120c und das viewty in deinem engeren kreis, wobei wie gesagt, willst du auf gscheites navi usw nicht verzichten und richtige gute PIM funktionen für dich das A und O sind, dann kommst du um n95/6120c nicht herum.

kamera vom viewty ist net der bringer, genauso wie beim n95-2 und 6120c, aber für schnappschüsse OK, wennst wirklich nur auf die cam stehst dann kommst ums SE K800i net herum, auch wenns schon älter is

FinalXM

Big d00d
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 157
Erstmal Danke für deine Antwort.

Ich tendiere momentan zum 990, weil das n95 doch noch um ein stück teurer ist. Hat das 990 ein GPS Modul ?

Hast du irgendwelche Erfahrungen mit dem Shine ? hab gehört, dass das System mit dem Rad nicht so der Kracher sein soll.

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Neusiedl am See
Posts: 2168
selbst wenn das viewty ein gps modul hat, du kannst fast nix damit anfangen eben weil jede gute navi software ein "richtiges" os vorrausetzt, sei es symbian os oder windows mobile, und das hat das viewty bekanntlich nicht..

erfahrungen, ja hab schon öfters damit rumgespielt bei kumpel.. ist halt ein richtiges LG > lahmes os, kaum erweiterungsmöglichkeiten, extreme qualitätsstreuung

tide

Little Overclocker
Registered: Mar 2006
Location: Wien12
Posts: 69
Also ich habe das LG Shine und kann nur jedem davon abraten. Ich bin die Qualität von Nokia gewohnt.

Sehr schlechtes OS
Sehr, sehr, sehr langsam
Verbuggt
Keine freien Firmware updates (kann nur von Mitarbeitern gemacht werden)
Scroll-Rad ist schlecht
MP3-Player ist schlecht

Nie mehr LG (aber habe es eh nur geschenkt bekommen :>;)

FinalXM

Big d00d
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 157
Ok, danke.

Naja, dann bleibt mir nur das N95 und das LG 990 übrig. Zumindest in der engeren Auswahl.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4565
schau dir mal an wie dir das LG Prada gefällt, macht optisch sehr viel her, habs seit an 1/4 Jahr und bin echt zufrieden!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38326
Ich hab meiner Freundin zu Weihnachten ein Samsung SGH-U700 gekauft und bin über mein "altes" Sony Ericsson froh. der lack bröckelt ab, obwohl es in einem "Crystal Case" ist. Das Menü ist sehr verwirrend und verschachtelt das ärger nimma geht, zB: da Wecker hat 8 oder 9 Untermenüs, SE kann das selbe mit 3 Untermenüs.
Wenn wer anruft kannt ihn nicht abwürgen oder auf leise stellen, denn sobald das Handy zu ist die Sensortasten nimma gehen, wenn ma aber aufmacht, automatisch das Gespräch annimmt.

Auch wenn die SonyEricsson nicht die schönsten Handys sind, werde in näcshter Zeit sicher nichts anderes nehmen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz