"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: billig Tablet

Neo1010 09.05.2012 - 21:25 13731 72
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16344
Zu blöd aber auch - ich probier schon den ganzen Tag Root zu kriegen, aber die ganzen Skripte gehen nicht; root Zugriff mit ES Explorer geht auch nicht - das liegt wohl an der Build.Prop.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Hoi,

Soeben mein N83 (hat eine gestrickte UI wies N10) gerootet:
Tasselhof - Root, Market, Build.Prop, & Tweaks Script - AllWinner A10.rar
Link: https://dl.dropbox.com/u/13531935/A...inner%20A10.rar

click to enlarge

EDIT: komischerweise zeigt der Root Check Basis das Gerät als gerootet an, aber die weiteren Schritte kann ich auf Grund Rechtemangel trotzdem nicht durführen.
click to enlarge click to enlarge

EDIT: auch Titanium Backup wird als "root" ausgeführt..

click to enlarge
Bearbeitet von c147258 am 02.06.2012, 02:08

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19619
Fürs lenovo A1 gibt es mittlerweile ICS "v1.2", d.h. die dritte Test-/Vorabversion ist so halb geleaked, kommt direkt ab Hersteller und ich glaube die wollen ein bißchen beta-Test auslagern.

Anscheinend funktioniert schon beinahe alles, mit workarounds alles, und das ohne viele FC etc.

Gerüchtehalber gibts noch im Juni ein OTA-Update ...

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Update: Sanei N83 mit CMW9 funktioniert und läuft seit 3h ohne Probleme :)
(sollte auch fürs N90 gelten.. kanns aber leider nicht mehr testen .. out of stock :D)

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Zitat von Joe_the_tulip
Zu blöd aber auch - ich probier schon den ganzen Tag Root zu kriegen, aber die ganzen Skripte gehen nicht; root Zugriff mit ES Explorer geht auch nicht - das liegt wohl an der Build.Prop.

Hast du es schon mit dem Script probiert?
https://dl.dropbox.com/u/13531935/A...inner%20A10.rar

Falls ADB nicht geht - Terminal auf dem Ding installieren.. Tastatur anstecken und tipsen

(mein N10 ging leider heute schon wieder weg... :rolleyes: )
Bearbeitet von c147258 am 06.06.2012, 22:22

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
@Joe..

Anscheinend ist ein OTA Update fürs N10 erschienen
http://www.android-hilfe.de/sonstig...tml#post3442263
Laut dem User, fühlt sich das N10 nun wie ein "richtiges" ICS an, sprich schneller...
Weiters benutzt er den "Apex" Launcher.
Bearbeitet von c147258 am 10.06.2012, 12:36

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16344
Zitat von c147258
@Joe..

Anscheinend ist ein OTA Update fürs N10 erschienen
http://www.android-hilfe.de/sonstig...tml#post3442263
Laut dem User, fühlt sich das N10 nun wie ein "richtiges" ICS an, sprich schneller...
Weiters benutzt er den "Apex" Launcher.

Danke aber ein OTA-Update hab ich ja schon bekommen. Den Apex-Launcher werde ich ausprobieren - wenn der die Lags verhindert wärs toll. Langsamer ist er mal nicht und gefallen tut er mir auch besser.

Was war nochmal der letzte Root-Link für das N10, den ich probieren sollte? Oder ist das eh da oben der Post vom 6.6.?


edit: Krass, sogar die Hänger in Opera sind jetzt weg mit dem Apex Launcher.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19619
Fürs lenovo A1 ist AFAIS die US-Version von ICS schon OTA erhältlich.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16344
Obiges Root geht aus denselben Gründen wie alle anderen Roots nicht - "Not supported in production builds".

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16344
Soda, ich hab jetzt root. Einfach dieses Script runterladen, entpacken und die runme.bat starten. Dann Option 2 (Root) einzeln auswählen und losgehts.

Dabei muss man darauf schauen, dass die USB-Treiber (ebenfalls unter dem Link) richtig installiert sind und man das Tablet unter den Entwickleroptionen auf den USB-Debugmodus und auf "Beim Laden immer aktiv" gesetzt hat.

Schritt zwei ist dann das ändern der Build.Prop mittels dem App Allwinner Mod (gibts im Play Store).

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2272
na, hast es also doch noch geschafft :)

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Wenn jetzt noch CM9 für das Tablet gebastelt wird (like N83, N90) dann ist das Gerät, denk ich nicht so schlecht. Zumal es das gleiche wies N90 kostet...

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2272
joe hat mir sein tab heute gezeigt. bildschirm is überraschenderweise gar net so übel, aber sonst ... naja, you get what you pay :)

wenns drauf an kommt würd ich aber wohl eher zu einem gebrauchten ipad2 tendieren.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
...aber sonst....?

Würde mich interessieren was du bemängelt hast?
Liegt vermutlich generell am Android System, oder?

Ich hatte ehrlich gesagt auch mein ein Ipad (1er), jedoch als Androidfan/Befürworter konnte ich mich mit dem Teil gar nicht anfreunden. Ich muss sagen mit meinem N83 (bis auf die Akkulaufzeit) bin ich sehr zufrieden.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16344
das große pro des n10 ist definitiv sein bildschirm. btw bin ich mit 1104 mhz deutlich schneller unterwegs - leider verträgt meine cpu nicht mehr.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz