"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Seniorenhandy/tablet

Saddamski 14.12.2020 - 18:46 1338 4
Posts

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
Hi allerseits,
wir sind im moment auf der Suche nach einem Senioren"handy", wobei Handy vmtl nicht ganz passt.

Am liebsten wäre uns eigentlich ein stationäres gerät mit dem auch videoanrufe etc. getätigt werden können und das an seinem platz bleibt wo man auch nicht aufs aufladen etc. vergessen kann.

Grundsätzlich sollte man damit nur:
- telefonieren
- videotelefonieren (gerne via whatsapp etc. man sollte nur am besten nichts davon merken, außer wenns "läutet")

alle funktionen abgesehen von anrufen/abheben/auflegen sollten "versteckt" sein, um die ersteinrichtung der kontakte etc. würden wir uns kümmern
- SIM slot (WLAN nicht vorhanden, LTE modem geht nicht)

nett wäre wenn man im notfall remote darauf zugreifen kann, sowie fotos/videos remote übertragen könnte (die "foto-galerie" sollte dann auch entsprechend einfach aufzurufen sein).

kennt hier evtl. wer "gebrauchsfertige" produkte? ein standard tablet "umzugestalten" möchte ich gerne vermeiden.
Bearbeitet von Saddamski am 14.12.2020, 19:33

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
klingt (bis aufs telefonieren) nach einem usecase für einen Echo show.

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
klingt (bis aufs telefonieren) nach einem usecase für einen Echo show.

danke für den hinweis - leider muss das gerät sim-fähig sein, weil kein wifi vorhanden und auch von uns nicht "änderbar". das erfüllt das echo show afaik nicht, oder?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
nein, aber ein lte modem kostet jetzt ned die welt

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
nein, aber ein lte modem kostet jetzt ned die welt

das ist leider nicht möglich, an den kosten würds nicht scheitern...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz