"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Smartphone

ica 11.01.2009 - 10:43 10501 80
Posts

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Mein Wunsch wäre zwar ein Android Handy bzw. jetzt so ein neues Palm Handy mit webOs aber solang will ich jetzt einfach nicht mehr warten.

Nett wäre ein Touchscreen - allerdings nur wenn das Teil auch funktioniert und nicht nur frustriert. OS am ehersten Symbian, kann aber auch Windows Mobile sein.

Preislich will ich mich nicht wirklich festlegen - aber 600€ für ein iPhone zahl ich sicher nicht. Das maximum ist wohl zb. ein Touch Diamond mit ~450.

Ich informier mich jetzt schon ewig aber ich find immer etliches was mich dann stört....

Näher angesehen (von den Specs, nicht live!) hab ich mir schon folgende Geräte:

HTC Touch 3G:
- Auflösung
- keine Kopfhörerbuchse
- Gerät wirkt in diversen Videos etwas "lahm"

HTC Touch Diamond:
- Speicher nicht erweiterbar
- keine Kopfhörerbuchse
- Gerät wirkt in diversen Videos etwas "lahm"

Nokia 5800:
- Design (etwas dick)
- Touchscreen Bedienung (teilweise doppelclick, teilweise nicht etc.)

Es muss wie gesagt kein Touchscreen sein. Wichtig sind mir das Format (nicht 20mm dick und sauschwer), WLAN und ein erweiterbares OS. Kamera soll "zeitgemäß" sein, muss jetzt aber kein Megapixelwunder sein.

Hat jemand Vorschläge? Bzw. viel wichtiger: Hat jemand schon live mit den diversen Geräten gearbeitet und kann davon berichten?
Bearbeitet von ica am 11.01.2009, 10:45

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Die "Trägheit" der HTCs kann ich bestätigen. Die nervt teilweise wirklich ziemlich. Vor allem wennst eine Telefonnummer frei Hand eingibst.

Beim Diamond fällts aber nicht mehr gar so schlimm auf.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Ich such auch.....

Da du dich sicher auch reichlich informiert hast: :D
Was stört Dich am HTC Touch HD? ( ausser dem Preis )
Das soll ja schon schneller sein als die Diamonds und eine bessere FW haben.
Der Vollwertige Ersatz eines Navis wäre _mir_ die ~200 Aufpreis wert!

Ich hoffe, das der Gbp wieder sinkt ( 500,- auf amazon.uk )

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
Sony Xperia X1

Fast gleich mit dem Touch HD nur hat eine vollwertige Tastatur und ein Traumdisplay (auch wies HD 800x480)

zusammen mit dem Rom vom cmE ein wahnsinns speedkünstler (extrem schnell!)

und ja es geht alles was am touch hd geht auch am x1..

Vorteil vom X1 ist, das es ien Metall Gehäuse hat und "wertiger" ist!

3,5" Klinkenanschluss ist auch vorhanden


UND(!) es gibt bereits android alpha ports ;)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von M4D M4X
Was stört Dich am HTC Touch HD? ( ausser dem Preis )
Das soll ja schon schneller sein als die Diamonds und eine bessere FW haben.
Der Vollwertige Ersatz eines Navis wäre _mir_ die ~200 Aufpreis wert!

Hauptsächlich stört mich am Touch HD der Preis und das Gewicht. ~150g ist schon um einiges schwerer als das iPhone. Und das kenn ich von meinen Arbeitskollegen recht gut und ist nicht gerade ein Leichtgewicht.

Die FW ist schon besser, aber so richtig toll flüssig wie das iPhone kommts mir jetzt auch nicht vor. Wenn ich mir auf den Youtube Videos ansehe wie man durch Alben Covers browsed vergehts mir einfach - da schafft man grad mal ein Cover pro 1-2 Sekunden. Selbiges bei den Bildern.

Ehrlichgesagt werd ich zwar vermutlich nie durch Alben Covers und Bilder browsen aber mir gehts da mehr ums Prinzip. Wenn ich schon ~500€ für das Teil zahl erwart ich mir etwas mehr Perfektion :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Wollte zuerst ein HTC touch pro, kam davon aber ab...viel zu teuer und der akku und die software usw...naja. Bin auch kein touchscreen fan. Ein freund hat seit herbst das nokia E61 und ich bin seither auf der suche nach dem E61i. Sieht gut aus, hat eine volle tastatur (mir sehr wichtig), hat WLAN, der akku ist einfach super und so teuer ist es auch nicht mehr, nachdem der nachfolger E71 mit einer viel engeren tastatur schon auf dem markt ist (kleiner als am E61 dürfen die tasten für mich wirklich nicht mehr sein - das passt grad noch). Es hat halt kein HSDPA soweit ich weiß...aber gut, das kann ich verkraften.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Touchscreen: wenn du ihn wirklich verwenden willst, dann nur eine kapazitiven (wie im Iphone)
Winmobile: nur wenn du es wirklich haben willst und zeit zum basteln hast

@HTC: die Geräte sind nur wegen der Community so gut. Das ist ähnlich wie bei meinem i780, welches erst durch alternative Firmware wesentlich schneller und benutzbarer wird.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Wie würdest du entscheiden/werten?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
so ich hab mich gerade entschieden und mir das nokia 5800 (http://geizhals.at/a391664.html) bestellt. für mich überwiegen einfach die vorteile.

+ preis
+ speicher erweiterbar
+ kopfhörerbuchse
+ symbian s60
+ kamera
+ brauchbares gps/auflösung gegenüber iphone

auf den videos schaut es auch zügiger aus als die anderen geräte. einzig das "doppelclicken" irritiert mich ein wenig, aber mal schauen wie das dann wirklich ist wenn man mal länger damit gearbeitet hat.

profifreak

Bloody Newbie
Registered: Jan 2009
Location: Wien
Posts: 18
hallo an alle,

hm ich habe heute mir ein paar videos vom G1-Tmobile auf youtube angesehen sieht sehr interessant aus ,besonders Android ist interessant und nachdem es ja schon in Amerika gibt kann es ja nicht mehr lange nach österreich dauern!

weiß wer von euch wann es bei t-mobile kommen sollte ca.?

lg profifreak

Amberwhite

Bloody Newbie
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 3
hi profifreak!

dass offizielle Release-Date steht zwar noch nicht fest, hab aber gesehn dass man sich auf http://shop.t-mobile.at/g1 bereits für nen Newsletter registriern kann, der Einen dann bis zur Markteinführung auf dem Laufenden hält.

hope that helps!

xephus

one among equal
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1390
Thx sehr nett, das Teil wirkt trotz teilweiser optischer Insuffizienz einfach sehr woot!
Mal schauen wie lange man uns noch warten lässt

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Wer aufs G1 nicht warten will, kann es Developer um 424.- online bestellen, unlocked versteht sich ;)

Sollte für .at und .de gehen :)

profifreak

Bloody Newbie
Registered: Jan 2009
Location: Wien
Posts: 18
denke es wird bis ende februar dauern wie ich bereits in einem anderen Thread gemeint hab, bei puls4 kann man nämlich schon eines gewinnen.

ich versuch mal mein Glück aber denke nicht das ich eins gewinne also muss ich weiter warten und warten ......

lg profifreak

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
so hab heut mein neues handy bekommen (nokia 5800) - review gibts später. aber fürs erste gefällts mir sehr gut :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz