"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy Tab 10.1 WLAN extrem langsam

funmasta 19.10.2011 - 00:36 15619 15
Posts

funmasta

Bloody Newbie
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 44
Wie der Titel schon sagt, liegt mein Problem mit dem Samsung Galaxy Tab 10.1 daran, dass das WLAN extrem langsam ist. Videos über WLAN zu streamen ist nicht einmal im Ansatz möglich - unabhängig von der Qualität. Ich habe es mittlerweile mit 3 Routern (linksys WRT54GL, dem Chello Thomson Router und dem Linksys E4200) ausprobiert und es wurde nicht schneller. Die Daten werden auch nur äusserst langsam vom PC aufs Tab kopiert.
Hat damit jemand shcon Erfahrungen gemacht? Wäre für Tips sehr dankbar.

Neo1010

.
Registered: May 2003
Location: -
Posts: 1209
also ich kann nur sagen bei mir funkt alles problemlos (Dlink Router)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
wie schnell geht es denn?

mach mal irgend einen geschwindigkeits test

funmasta

Bloody Newbie
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 44
836 kbyte/s - bei WLAN n (300mbit)

funmasta

Bloody Newbie
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 44
Zitat von Neo1010
also ich kann nur sagen bei mir funkt alles problemlos (Dlink Router)

Mit welchem Player gibst du deine Videos wieder? Und über was gibst du die Videos frei?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Zitat von funmasta
836 kbyte/s - bei WLAN n (300mbit)

dass ist sehr mager hast du auch 3G?

funmasta

Bloody Newbie
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 44
Zitat von Viper780
dass ist sehr mager hast du auch 3G?


Ja, hat auch 3G - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Dinge aus dem lokalen Netzwerk über 3G zieht .... oder?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
nein wollte wissen ob du mit 3G mehr erreichst

EDIT:
vergiss es das sind eh ca. 10MBit da geht mit 3G sicherlich nicht mehr

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Wie viele Wände sind denn dazwischen? Sonstige Geräte die Störungen verursachen könnten?
Die besten Ergebnisse solltest du mit dem E4200 erreichen, da er als einziger N kann.

Solltest aber auch sicherstellen dass es auch aktiviert ist.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
"n" bringt dir halt nur soweit was als das dir Mimo ein wenig besseren empfang bietet.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Naja der WRT kann nur g. Afaik das UPC Modem auch. Da ist dann klar, dass er kaum was drüber kriegt.

Land dir mal die Speedtes.net App und schau was beim Test raus kommt. Bei mir warens gerade 35Mbit über einen WRT610N, der ja afaik baugleich ist mit dem e4200. Hab aber ein ASUS Transformer.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Glaub eher dass das WLan-Modul was hat --> Umtauschen.

Selbst über den WRT54GL sollten 2mb/s drinnen sein.

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
mein 8.9er geht ganz normal im wlan betrieb, vll solltest du es echt umtauschen

funmasta

Bloody Newbie
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 44
Der Speedtest ergab 23mbit down, 8kbit up. Hab das Gerät auch getauscht (Speedtest ist vom neuen Gerät) - das sind aber WLAN-Daten.

Streamen von Videos geht noch immer nicht :(

Zwischen Router und Tab liegt in etwa 1m Luft - also liegt am Tisch einen Meter vom Router entfernt. Das Tab ist auch das einzige Gerät im WLAN.

funmasta

Bloody Newbie
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 44
Hab mich nun ein bisschen mit dem Tab gespielt und folgendes rausgefunden: Videos müssen zuerst auf das tablet überspielt werden (also alle üblichen Formate bsp. mkv, avi, mp4, ...). Die einzige Ausnahme dabei macht *.wtv, welches mit einer passenden Anwendung gestreamt werden kann. Alle anderen Videodateien werden aber erst abgespielt, wenn das gesamte Video auf das Tab übertragen wurde.

Kennt jemand eine App, mit der man auch "nicht*.wtv" Dateien streamen kann?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz