"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S

Rainer87 09.06.2010 - 18:11 95484 777 Thread rating
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
Zitat von XXL
jup, sogar 2 mal ...
Quadrant ist mit 2.2 langsamer als mit 2.1. Bei synthetischen Benchmarks muß man da aber sowieso immer vorsichtig sein :rolleyes:
1800 bis 19xx ist so der Bereich bei JPK, das ist normal.
Wichtig ist, dass die Firmware in der Anwendung ordentlich flutscht. Und da gibt's zumindest bei mir nichts zu klagen :p

Im Linpack sieht man die Performancesteigerung von 2.2 übrigens besser.
Bearbeitet von ccr am 06.10.2010, 07:19

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
kann das sgs mit pdfs nix anfangen?
welchen reader würdet ihr empfehlen?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
Zitat von Captain Kirk
kann das sgs mit pdfs nix anfangen?
welchen reader würdet ihr empfehlen?
Die vorinstallierte Office-Applikation kann pdf öffnen, und sonst gibt's ja auch noch den Adobe Reader im Market.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
hm thx. freundin hat mir nämlich gschrieben, dass sie die pdfs aus einem email ned öffnen kann. das sollt ootb als schon funktionieren oder?

tH1nK`.aT

OC Addicted
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 694
ich hab das sgs seit ca einer woche und ich hätt ein paar fragen an erfahrenere user..

gibts ne möglichkeit das entsperren des handy's zu ändern? ich muss immer mim finger über den ganzen bildschirm fahren.. ich hätt aber gern einfach ein passwort aus zahlen oder so auf die art, gibts sowas?

Hab zurzeit Android 2.1 - Macht es Sinn auf 2.2 upzugraden, oder ist es verhältnissmäßig schwer für einen "smartphoneanfänger"? (und würde mir nicht so viel bringen.. als das sich der aufwand lohnt.. ?!)

wenn ein app (irgendwie machen das relativ viele kommt mit vor) beim installieren den hinweis gibt, dass es auf meine location zugreift, muss ich mir "sorgen" machen? Ohne dem kann ich wohl nichts wirklich gescheit verwenden.. ?!

thanks

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
ab android 2.2 gibts passwortlockscreen - hatte ich auch mal kurz drin, bin aber dann wieder zum "muster" gewechselt, da die codeeingabe gefühlt einfach 10 mal so lange braucht!

das muster kannst du unter einstellungen - sicherheit irgendwo einstellen.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Zitat von Captain Kirk
hm thx. freundin hat mir nämlich gschrieben, dass sie die pdfs aus einem email ned öffnen kann. das sollt ootb als schon funktionieren oder?

ja sollte es

Zitat von tH1nK`.aT
ich hab das sgs seit ca einer woche und ich hätt ein paar fragen an erfahrenere user..

gibts ne möglichkeit das entsperren des handy's zu ändern? ich muss immer mim finger über den ganzen bildschirm fahren.. ich hätt aber gern einfach ein passwort aus zahlen oder so auf die art, gibts sowas?
ja gibt es - einstellungen: standort und sicherheit- bildschirmsperre
bei 2.1 kannst ne "route" eingeben, bei 2.2 endlich auch einen code

Zitat von tH1nK`.aT
Hab zurzeit Android 2.1 - Macht es Sinn auf 2.2 upzugraden, oder ist es verhältnissmäßig schwer für einen "smartphoneanfänger"? (und würde mir nicht so viel bringen.. als das sich der aufwand lohnt.. ?!)
geht über kies ganz einfach - weiß nicht obs inzwischen schon offiziell released ist, sonst gehts über den net host mode, den charmin hier vor kurzem beschrieben hat.

Zitat von tH1nK`.aT
wenn ein app (irgendwie machen das relativ viele kommt mit vor) beim installieren den hinweis gibt, dass es auf meine location zugreift, muss ich mir "sorgen" machen? Ohne dem kann ich wohl nichts wirklich gescheit verwenden.. ?!

thanks

also mich störts nicht - ich achte nur darauf, dass anwendungen nicht auf das adressbuch und ähnliches zugreifen können (ausgenommen skype oder so, wo es klar ist warum es da zugreifen will)
Bearbeitet von enforcer am 07.10.2010, 13:24

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
Zitat von Captain Kirk
hm thx. freundin hat mir nämlich gschrieben, dass sie die pdfs aus einem email ned öffnen kann. das sollt ootb als schon funktionieren oder?
Ahso, das meinst. Bei der Originalfirmware hat das bei mir auch nicht funktioniert (ich hätt fast mein iPhone wieder reaktiviert :p). Irgendwann hat's plötzlich funktioniert, ich glaub seit 2.2

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
ic.
is 2.2 jetzt schon offiziell verfügbar?

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
War heute auch im Handyladen und hab mir nachdem ich, mich ein wenig über das Samsung Galaxy S informiert habe, und beim Kollegen mit seinem gemoddeten Desire ein wenig gespielt habe, das Galaxy S mal live angeschaut. Konnte zwischen beiden Besagten jetzt nicht viele Unterschiede ausmachen. Außer das mir das Samsung von der Optik besser gefällt- so toll verarbeitet kam mir das Desire jetzt auch nicht vor und moddingtechnisch sollte das Galaxy ja auch einiges auf dem Kasten haben?

Das Galaxy würde mich mit Tmobile-branding 449 Euro kosten(soviel günstiger wäre es für mich über geizhals jetzt auch nicht und es ist anscheinend nur "Software gebrandet"). Wie ich es jetzt hoffentlich richtig mitgelesen habe, lässt sich das Branding schnell und einfach mit Odin entfernen?

Seid ihr im Allgemeinen mit dem Galaxy S zufrieden? Wollte vorher lieber nochmal nachfragen, bevor mir son "tolles" Handy wie das N97 nochmal unter kommt

TIA :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
branding lässt sich sogar ohne odin entfernen, mit der offiziellen software "kies" und dem host eintrag trick.

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Dank dir :) Brauch ich mir darum schonmal keine Sorgen machen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
t-mobile ist gar net gebrandet, net mal die software, war zumindest bei meinem so :D

wobei meines auch unlocked ist, vielleicht weils eines der ersten ist :D

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
also ich würd mein galaxy s nimma hergeben

unlocked ist meins von 3 auch, branding und 2.2 upgrade hab ich auch mit dem host eintrag trick gemacht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz