"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Smartphone <= 4.5"

Dune- 05.01.2016 - 22:38 5232 52
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Hallo,

da ich bereits Honor 7 und LG G4 getestet habe. Das Honor 7 hat mich von der Bedienung und der Qualität nicht überzeugt. Beim LG G4 hat das zwar gepasst, allerdings wurde relativ schnell klar, dass ich mit der Größe nicht zurechtkomme.

Kann es sein, dass alle Flagships und Top-Modelle sehr groß sind? Ich finde kaum ansprechende kleine Handys und möchte kein Gerät, was wesentlich größer als mein altes S2 ist. Der Preis ist mir nicht wichtig, aber es sollte auf jedenfall ein Android sein. Am Ende soll das Gerät mit einer Handy angenehm bedienbar sein und meine Hände sind nicht überdimensional groß...

Wichtig sind mir:
- Akkulaufzeit
- SD erweiterbar

Ich bin langsam ein bisschen verzweifelt, sorry für den zweiten Thread in der Reihe :) Danke!!!

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Sony z5 compact

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
iPhone 5s. Nach wie vor der King der kompakten Geräte. Auch wenns älter ist. Verabeitung und Performance sind nach wie vor sehr gut.
Leider kein SD Slot.
Danach die Sony Compact Reihe.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von rastullah
Sony z5 compact

Sony Zx compact Serie ist da wirklich allein auf weiter Flur.

Galaxy S5 mini ist ein sehr feines Gerät, spielt aber nicht in dieser Liga.
Bearbeitet von Hubman am 05.01.2016, 23:40

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ja sony z5 compact ist imho eh das einzige wenn man mal von exoten und low end geräten absieht :p

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Lang lebe mein Xperia Ray :p

Würde das jetzt kaputt werden, wär für mich das Z3 Compact die erste Wahl, das Z5 Compact bringt da mMn keine nennenswerten Vorteile die den Aufpreis rechtfertigen. Interessant wirds wieder, falls dieses Jahr wirklich ein Z6 Mini mit 4" kommt.
Bearbeitet von t3mp am 05.01.2016, 23:46

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Der Preis fällt ja derzeit rapide bei der Z5 Reihe.

Das kompakt gibts auf Ebay locker für 430 vom Händler. Statt 550eu.
Das normale z5 schon fast 200 eu unter der UVP. 510eu derzeit.

Nicht mehr lang dann hol ich mir das z5c wieder. 550 wars nicht wert aber 400 passt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
@z3 compact: es wird leistungsmäßig noch reichen, aber es ist halt schon lange heraußen => es wird nimma soviele updates bekommen wie ein z5c
Bearbeitet von davebastard am 05.01.2016, 23:58

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hast du Erfahrung mit grossen Handys? Ich war jahrelang der Einstellung, dass mehr als 4.5'' auf keinen Fall geht bis ich ein OPO in der Hand hatte.
Die Gewohnheit killt den Vorsatz im Ansatz und man kriegt gute Hardware um guenstiges Geld. Die kleinen Phones haben einfach selten gute Hardware verbaut und wenn dann einfach zu wenig Platz fuer einen ordentlichen Akku.
Bearbeitet von Obermotz am 06.01.2016, 00:06

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat von Earthshaker
iPhone 5s

Android?!

Obermotz:
nein, ich hab keine Erfahrung mit großen. Ich dachte es stört mich einfach nicht. Im Alltag gibt's aber sehr viele Situationen (Öffis, Fliegen, etc...) wo ich das Handy mit einer Hand bedienen möchte. Mir ist das bei den ersten Schreibe-Versuchen aufgefallen, dass es sogar zweihändig zu groß für mich ist (5.5") und einhändig schon gar nicht geht. Ich komm nicht mal auf das obere Bildschirmdrittel und Tippen is mission impossible :(

Die Samsung S Mini Reihe ist nix?

Sony hatte ich noch nie, aber ich werd's mal gründlich testen. Sieht eh so aus, als ob es da nicht übertrieben viel Auswahl gäbe
Bearbeitet von Dune am 06.01.2016, 08:56

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Naja die Mini Reihe von Samsung ist halt auch mini von der Ausstattung her. Abgespeckte Hardware.
Wenn dich das nicht stört dann sind die auch ok.
Bei Sony hast du ein Top Modell im Kleinformat.

Sorry wegen Apple aber da siehst du das man nicht viel Auswahl hat :(

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat von Earthshaker
Sorry wegen Apple aber da siehst du das man nicht viel Auswahl hat :(

Stimmt wohl :(

Das LG G4 kleiner wäre perfekt für mich, schade. HTC scheint sich für die kleineren auch kaum zu interessieren

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
BlackBerry Z10 <= 4.5"

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Kommt jetzt nicht ein One plus two mini auch raus ?
Behalt das lg noch paar Tage , normal solltest dich recht schnell daran gewöhnen .

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Wie soll ich mich gewöhnen? Kleine Handy und einhändige Bedienung ist mission impossible
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz