"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Smartphone für Kind mit 10

SaxoVtsMike 04.03.2024 - 10:14 318 1
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Mein kleiner kommt nächstes jahr in die Mittelschule, und so wie der große bekommt er zum 10. Geburtstag sein eigenes Handy
Der Ältere hat damals ein Samsung A41 bekommen, die 4rer Serie gibts nimma
Meine Frau und ich haben beide ein S10e seit 2019 , leider gibts nichts am aktuellen Markt ähnliche kompakt ist für kleine Kinderhände
Refurbished S10e gäbs, aber ich hab wegen Softwarekompatibilität da eher angst das er in 3-4 jahren mit Android12 und ohne Sicherheitsupdates eher alt aussieht.
Eines unserer S10e ihm weitervererben steht auch nicht zur debatte, weil meines will ich ihm nicht antun weil es diverse mängel hat und auch keinen Originalen AKku, Frau ihres ist in perfektem zustand, die will aber selber kein neueres, weil nur S22 oder S24 in einer ähnlichen größe sind, und ihr die viel zu teuer sind.

Was wir beim A41 gelernt haben, ist 64gb speicher ist zu wenig, also mindestens 128, Samsung weil Hausintern jeder eines hat und man sich da gegenseitig schneller aushelfen kann.
=> Apfel hasse ich schon wegen meinem Firmentelefon, ich werd damit einfach nicht warm, auch nach vielen jahren

A15, A25, A34, A54 sind jetzt so die Kandidaten, 300€ wäre das Budget, das A54 liegt zwar drüber aber über den Tellerrand schauen ist so eine Angewohnheit.
3.5mm jack haben manche nicht, da muss dann eben ein adapter her für ein Kabelgebundenes headset.
A15 hätte ich eher ausgeschlossen weil 4gb ram, die anderen Schenken sich nicht viel.
Das A54 hätte eine stärkere GPu, da hab ich aber keinen plan wie viel man braucht

Wie "schlecht" sind die Kameras der A serie ? Beim Skifahren haben wir bemerkt das mein altes S10e bedeutend bessere Videos macht als das A41, Fotos kann ich selber nicht beurteilen mach dazu viel zu wenig

Alternativvorschläge ?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Pixel 6a oder 7a sind keine Option? Die wären ja eigentlich in der richtigen Größe.

Iirc gabs die schon im Budget von 300€.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz