"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Smartwatch mit WAF>>0

Dune 15.02.2022 - 23:46 4882 29
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Aber die Frage ist was an der Auswahl gefällt dir nicht? gibt eh schwarz, grau, silber, gold, rose, ich wüsste nicht welche Metallfarbe es sonst noch geben soll? :D Plastikgehäuse wäre halt echt billig :D

Und wennst dann noch von da https://www.garmin.com/de-AT/p/552881/pn/010-12924-21 kein Band findest das dir zusagt, dann weiss ich nicht was du ausgefallenes erwartest :D

Ich würde zum probieren mal zum XXL Sports schauen, die haben meistens alle offen liegen, da könntets euch auch mal die fenix 7s ansehen, die ist auch noch recht klein, aber auch nicht farbkreativ :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ich habe meiner Perle die neue Garmin Viviomove Sport geschenkt:

https://www.garmin.com/de-AT/p/742133

Kein Klunker-Russen-Look, sieht aus wie eine normale Uhr, kein rosa/silber/gold, und der Akku hat nach 7 ganzen Tagen noch 20% Akku. Ein tolles Teil imho.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von XXL
Aber die Frage ist was an der Auswahl gefällt dir nicht? gibt eh schwarz, grau, silber, gold, rose, ich wüsste nicht welche Metallfarbe es sonst noch geben soll? :D

Na sicher gefällt mir die Frage, aber eben die Antwort nicht. In welche Richtung rennt'n da schon wieder Mal die Diskussion :confused: komische Rheotrik... Habe die Venu 2S Zhaus uns ich finde das Gehäuse tbh nicht wertig, wenn man genau schaut.

Ansonsten habe bei der Venu 2S alles durch und war ned so happy mit der Kombination.

Werde den Tipp von Master99 auch Mal befolgen und checken ob ich andere Bandls auch rauf kriege.. dann schaut die Gschicht schon ganz anders aus.

Danke jet2sp@ce :) Die schaue ich mir noch genauer an.

Edit pix:
edit pix gehen immer noch nicht:
Bearbeitet von Dune am 16.02.2022, 21:42

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Schau ich komme von der Fenix-Seite:
https://www.garmin.com/de-AT/p/735520/pn/010-02540-31

Da gibts silber, schwarz und grau ...

Die vivomove gibts gefühlt in allen Farben des Regenbogen, aber anscheinend findest du das die Auswahl noch nicht groß genug ist. Deswegen wollte ich wissen, welche Farbe du dir da wünschen würdest, die dir nicht zu feminin, maskulin oder Russen-Klunker (das ist aber auch ein rhetorischer Fehlgriff imho) ist ...

Da war keine Unterstellung dabei, ich finde nur die Auswahl bei der vivomove so groß das ich nicht verstehen kann das man sich da nichts findet ... :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Kenn die Vivo noch nicht, aber die Venu sieht in der Nähe von der Verarbeitung und den Material auch nicht geil aus. Hätte keine Skrupel das Geld für die Fenix zu zahlen, finde da ist das Design aber ganz klar auf Kerls zugeschnitten wegen den Kanten und der Linie.

Die Formsprache würd einfach komisch aussehen auf einem weiblichen Handgelenk. Das schaut selbst bei mir schon komisch aus, is halt ein Edelbomber.

Bin gespannt ob die Vivo von den Materialien schöner ist als die Venu. Fürchte aber fast nicht weil es wieder dieses Carbon Gehäuse ist, was sich leider nicht gut eignet gegen Schläge wegen den Fasern.

Ja sorry wenn's dich kränkt, kann's nur mit Bildsprache ausdrücken, weil Geschmack geht :)
Bearbeitet von Dune am 17.02.2022, 03:32

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Blöde Frage:
haben die Garmin Smartwatches nicht einen ganz normalen Standard-Bandanstoß?
Mit 18 oder 20 mm je nach Modell, was ich so gefunden habe.

Dann kann man doch jegliches Uhrenarmband in der korrekten Breite verwenden und den Style somit ganz stark individualisieren von Prinzessin bis Rambo.
Je nach handwerklichem Geschick halt mit normalen Federstegen oder Schnellwechselsystem.

zum Beispiel von hier

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Auf meiner Garmin Venu2 steht "Quick Release 22", vermute also dass ich bei meiner alle 22er mit Schnellverschluß nehmen kann.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Bei der Fenix 6 und davor konntest du ganz normal den quick pin rausnehmen und montieren was du wolltest, aber bei der epix haben sie das anscheinend geändert ...

Und ich finde die Venu 2 schaut bei meiner Freundin schon gut aus, wobei ich auch Fragen kenne die eine Fenix Xs tragen und das würde auch nicht negativ auffallen ...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Habe es jetzt finalisiert und mit denen wird es in die Diskussion um die customization gehen ;)

https://geizhals.at/?cat=WL-2427173

Die Farben sind nicht immer die, die ich wollte, sondern dann halt nur das Modell.

Könnte mir jemand vielleicht ein bisschen helfen die Modelllinien zu verstehen? Es gibt ja dann noch einige Untergattungen...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Die Garmin-Seite gibt da glaub ich am besten Auskunft:
https://buy.garmin.com/de-AT/AT/cat...eProduct=641501

Wobei ich nicht gewusst habe das die vivomove nicht mal ein eigenes GPS hat, die ist dann eigentlich ein aufgetakelter Herzfrequenzmesser mit Smartfunktionen, selbes gilt auch für die Lily, was hier im Vergleich zu den anderen auch fehlt ist garmin pay ...

Die vivoactive/venu2 (ist quasi eine vivoactive mit oled-display) hat eigenes gps und auch viele bewegungsprofile, du hast bei denen auch musik auf der uhr und im grunde alles was du brauchst wenn du ohne Handy Sport machen willst ...

Die Fenix ist das Topmodell und hat Herzmessung, Kompass, HFR-Messung, Karten (d.h. Navigation ohne Handy) und eine extreme Akkulaufzeit :D
Was besseres bekommst du bei Garmin eigentlich nicht (wobei die Marq gleiche funktionen hat und noch edler aussieht, die forerunner 945 ist genau das gegenteil, gleiche funktionen, weniger fancy)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Eigentlich würde uns beide ein sehr stylisches Fitbit reichen. Bin fast am überlegen ob die Vivomove Style/Sport dann nicht die logische Wahl wäre.

Die Fenix kommt eh nicht wirklich in Frage, is nur in der Liste dass sie sieht, dass ich auch mehr zahlen würd :p

Alle Features die du gerade aufgezählt hast brauchen wir tbh halt gar nicht. Musik not, eigenes GPS not, Sauerstoffdings auch nicht... Ich mag eigentlich nur ne Fitnesstracker der hübsch is, merk ich langsam. Bin mir ziemlich sicher dass sie das auch so sieht. Also wird's wohl ein Hybrid.
Bearbeitet von Dune am 18.02.2022, 19:43

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Wie sieht ihr Vivomove 4 Style vs Vivoactive 4S vs Venu 2S?

Vom Tragegefühl und der Optik würde ich bisher nix über die Style stellen. Die anderen wirken auf mich persönlich (!) immer noch ziemlich wie ein Plastikbomber. Kann halt noch nicht wirklich sagen ob Hybrid jetzt wirklich einen Nachteil im Alltag darstellen würde. Hab nur mal kurz die FR 45s getestet und ich hatte da null Bock irgendwas an der Uhr rumzudrücken. Will's eigentlich eher als fescheres Fitbit verwenden.

Wie gut sind da die Garmin eigentlich mit Runtastic kompatibel?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Ist jetzt die Vivomove Style für mich geworden, Perle probiert sich noch durch.

Habe unterschiedliche Informationen gefunden zum Inaktivitätsalarm. Homepage sagt man kann ihn ausschalten:
https://support.garmin.com/de-AT/?f...yT42DNzEmqvPVk8

App hat aber keine derartigen Optionen gelistet.

Weiß da jemand was? Finde das Feature extremst sinnlos :)


edit: Ahhh, WebApp geht!
Bearbeitet von Dune am 28.02.2022, 16:14

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Da würd mich jetzt echt interessieren welche Farbe es geworden ist :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Jetzt ne wirklich schwierige Frage, gibt's irgendeine Garmin ohne Nickel Pins? Wegen Allergie warads :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz