"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sony Xperia Ladevorgang

Umlüx 28.10.2014 - 11:31 954 9
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
hat jemand ein sony xperia gerät (handy, tablet..)?
mir ist aufgefallen, dass der ladevorgang über diesen magnetadapter EWIG dauert. ich hab mein Xperia Z2 Tablet eine ganze nacht angehängt und am morgen 65% geladen.
über den normalen micro USB anschluss hingegen gehts deutlich flotter. komische sache, das...

hat das noch jemand beobachtet?

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Hab zwar nen sony xperia (z3 compact), aber bisher immer nur über micro-usb aufgeladen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13682
hast du das originale dock oder irgendein 3rd party dock/kabel
hab oft gelesen, dass die kabel bei denen oft soooo dünn sind, dass einfach nicht mehr geht.
es werden auch 3rd party docks verkauft die dem originalen verblüffend ähnlich schauen.

mit meinem original-dock ladet das Z ultra auf jedenfall ganz normal.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
dieses da
aber ein gedrosselter ladestrom wegen der kabelstärke erscheint mir etwas unwarscheinlich?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13682
naja, lies die bewertungen, in dem fall sind die negativen wohl begründet.

k.a. was mit den ganzen kabeln los ist, aber die sind fast alle durch die bank schlecht bewertet, mit dem original-dock gehts auf jedenfall.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
vermutlich.. auch wenn ich nicht verstehe, wie ein dummes kabel das beeinflussen kann. weder das gerät noch das netzteil wissen wie das kabel aussieht?
dock möcht ich eigentlich keines und kabel gibts scheinbar kein originales.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13682
in dem original dock ist ein kabel drin ;)

wenn man lust hat kann mans also zerlegen, ist halt nicht übermäßig lang.

- gummi von der unterseite entfernen (reicht wenn mans nur an den hinteren ecken löst)
- die 2 schrauben hinten lösen vorne ists reingeklipst sind 2 schmale löcher wo man mit etwas reinfahren kann
- deckel runter
- kabel kommt zum vorschein :D ist vorne auch nur reingeklipst

http://www.xperiablog.net/2013/09/2...-cable-instead/

warum es kein original kabel extra gibt weiss ich auch nicht.
Bearbeitet von InfiX am 28.10.2014, 12:14

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Hab das Dock von Sony (ist kein Kabel dabei). Ladevorgang normal mit Kabel vom Samsung Note 2014 :)
Das Phänomen kenne ich vom Oneplus One. Das akzeptiert auch wenig "Billigkabel".
Ist also normal. Gscheits Kabel kaufen dann tuts auch.

Edit:Haha das Kabel hätte ich fast gekauft, die Bewertungsn haben mich abgehalten :D Strike

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
ladevorgang eventuell durchs verwendete netzteil bschränkt?
was für ein netzteil benutzt du und welchen ausgangsstrom stellt es zur verfügung?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
das originale welches dabei war.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz