"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

suche pda mit pcmcia und usb2

herky 21.09.2007 - 19:40 768 5
Posts

herky

natürlicher fressfeind
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: im tiefen loch
Posts: 910
1. frage -> gibt es pda's mit usb2?

2. frage -> kennt jemand mehr als die mageren paar (google treffer) pdas die einen pcmcia slot haben?


greets / thx,


herky



ps.: wüßte nicht wo sonst als ins mobile computing dieser thread sollte -> ich werd auch versuche mein pda zu übertakten :D

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
windows mobile, palm, linux,..? usb 2.x haben die aktuellen fast immer, unter windows 2k/xp bremst nur active sync.

pcmcia wird eher schwer, sowas wird aktuell nur noch in teuren industrie geräten verbaut. eine alternative wäre noch cf, aber selbst da dürfte die auswahl SEHR mager ausfallen.
was für eine karte möchtest du verbauen, gibt es dafür auch entsprechende treiber?

herky

natürlicher fressfeind
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: im tiefen loch
Posts: 910
datenkarte von A1 - mein vorhaben ist diese nicht nur (wie jetzt) für den laptop zu nutzen sondern auch in einem pda.


hab (frag mich nicht wo) gelesen dass man die datenkarte auch für pda's mit pcmcia anschluß nutzen kann (da die datenkarte ihre treiber selbst beinhaltet)


greets,

herky

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
da hätte ich zweifel, ohne spezielle treiber läuft nichts. warum nicht einfach ein smartphone/pda mit eingebauten gsm?

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
oder alternativ ein Modem von A1 mit USB?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
die darauf gespeicherten windows treiber werden kaum auf palmos/winmobile laufen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz