"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sync-Lesezeichen am Smartphone?

fresserettich 10.09.2016 - 19:26 980 6
Posts

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Schönen Abend!

Wie vielleicht einige von euch wissen ist es mir wichtig immer auf allen meinen Geräten möglichst die wichtigsten Sachen sync zu haben.

Konkret löse ich E-Mails, Konakte und Termine über Gmail bzw. Google.

Die Lesezeichen habe über Firefox synchronisiert.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich diese auch aufs Smartphone bringe? Benutze derzeit Chrome am Smartphone (Andorid).

Dazu stellen sich für mich nun mehere Fragen:

Ein Synchronisieren über Chrome wäre sicher möglich?! Würde aber einen Umstieg auf Chrome auch am PC bedeuten. Möchte eigentlich nicht unbedingt weg vom Firefox. Eventueller Vorteil --> neues Smartphone --> einmal mit Google angemeldet --> quasi alles am Handy verfügbar

Ist Firefox am Smartphone zu gebrauchen? Gehe davon, dass man dann dort seine Lesezeichen einlesen bzw. syncen kann?!

Aus Interesse, wie wäres in der Apple-Welt gibt es da eine Möglichkeit? Da glaube ich ist ja Safari als Browser gesetzt oder?

Thx
MFG
:fresserettich:

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von fresserettich
Aus Interesse, wie wäres in der Apple-Welt gibt es da eine Möglichkeit? Da glaube ich ist ja Safari als Browser gesetzt oder?

:fresserettich:

ich kann nur dazu antworten ;)

mittels iCloud kann man die Lesezeichen syncen und dafür gibt es für Chrome und Firefox auch eine Erweiterung, über diese kann man seine Lesezeichen auch aufs iPhone / iPad bringen. Diese sind dann im Safari verfügbar.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11528
Zitat
Ist Firefox am Smartphone zu gebrauchen? Gehe davon, dass man dann dort seine Lesezeichen einlesen bzw. syncen kann?!

ich verwend seit beginn firefox eben wegen der synchronisation. anfangs wars echt zach performancemäßig (brauchte viel RAM und CPU). aber seit einigen jahren hab ich überhaupt keine probleme mehr. also ja ist brauchbar

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Mit chrome geht's genauso. Wenn du den am handy und am pc benutzt und mit Gmail anmeldest, wird alles gesynct, bis hin zur history

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4258
Es geht mit sowohl mit Chrome als auch mit Firefox, aber eben jeweils nur mit sich selbst. IMHO ist der FF am Handy im Vergleich zum Chrome wie am Desktop. Chrome ist schlanker, FF hat mehr Möglichkeiten. Würde dir raten, denn FF am Handy einfach mal zu testen.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
ok alles klar

fasse mal kurz zusammen.

Firefox als Andorid-App ist brauchbar und ich kann damit meine Lesezeichen synchronisieren.

Wäre auch mit Chrome möglich. Hätte den Vorteil, dass man mit einer Anmeldung alles wieder hat. Nachteil Umstieg auf Chrome + alles bei Datenkrake-Google.

In der Apple-Welt kommt man um die iCloud + Safari nicht herum.

@kleinerCheemiker mache ich natürlich und ist auch schon installiert. Wollte mich halt vorher mal informieren ...

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von fresserettich
In der Apple-Welt kommt man um die iCloud + Safari nicht herum.

oh - sorry - ich hab mich nur auf Safari bezogen.
Natürlich kann man auch Firefox und/oder Chrome auf iOS verwenden. Da funktioniert natürlich auch der Sync.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz