"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tablet mit Dock als Hauptsystem

eitschpi 03.04.2016 - 09:27 1113 9
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Weil ich nicht weiß, ob ich mein Nexus 10 jemals wieder zum Laden bringe, und das sowieso schon länger vorhab: Ich verwende quasi nur Office und Internet, Windows 10 wäre wahrscheinlich netter als Android...

Ich weiß nicht, wie viel's kosten soll, weil ich nicht weiß wie viel Leistung ein Tablet für Win 10 braucht. Gibt's da Alternativen zum Surface?

tia
Bearbeitet von eitschpi am 03.04.2016, 09:48

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
Win10 läuft auch auf einem 200 Euro Tablet einwandfrei. Die Frage ist eher ob du mit der verbauten Hardware dein "Mainsys" ersetzen kannst.

Wenn du deutlich unter 1000 Euro bleiben willst, würde ich mich von der Idee verabschieden. Außer du stellst sehr geringe Anforderungen.
Bearbeitet von spunz am 03.04.2016, 09:37

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich hab jetzt einen Laptop mit i3 und 4 GB Ram, reicht mir völlig.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
Wennst keine schnelle Hardware brauchst, dann bekommst du durchaus günstiger davon. Laufzeit, HDD,... ist alles wurscht?

http://geizhals.at/lenovo-thinkpad-...91.html?hloc=at

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Laufzeit wäre schon praktisch! Und halt ein Dock für Bildschirm, Maus und Keyboard.
Bearbeitet von eitschpi am 03.04.2016, 10:19

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
Bei dem genannten Lenovo bin ich auf etwas über 7 Stunden gekommen. Es gibt auch eine Docking mit Netzwerk usw => http://shop.lenovo.com/at/de/tablet...¶r_und_services

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2665
Wie bist du auf die 7 Stunden gekommen? Reiner officebetrieb? Surfen?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Was is mit dem 10er, bei dem Du den Zubehör verlinkt hast?

/edit: Aso, das is eh das von Geizhals haha.
Bearbeitet von eitschpi am 03.04.2016, 11:43

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
Zitat von rastullah
Wie bist du auf die 7 Stunden gekommen? Reiner officebetrieb? Surfen?

Simpler Office Betrieb => Mail, Onenote, SAP,..

Als Office Tablet ist es ganz ok, aber als vollwertiger Ersatz war es mir zu langsam.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Als vollwertiger Ersatz um was zu machen?
Kontakt | Unser Forum | Ãœber overclockers.at | Impressum | Datenschutz