"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tablet/Pad mit grossem Display?

tintifax 15.08.2012 - 22:30 1554 14
Posts

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Evt. würd ich mir ganz gerne ein Tablet zulegen,


In der Gegend rumtragen würd ich das Zeug nicht, würde sich nur in der Wohnung befinden. Insofern darf der Display gerne gross sein, Surfen, Filmschaun wäre grundsätzlich die Hauptanwendung.

UTMS brauch ich nicht, WLAN und Bluetooth wäre nett.

Habt ihr einen Tip für mich?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Das Asus Transformer Book könnte groß werden; die aktuellen Windows Tablets haben alle eher schlechte Akkulaufzeit. Über 10" fällt mir jetzt kein Android Gerät ein. Wlan haben alle, Bluetooth meist auch.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Mit größerem Display als 10" gibts kaum welche bzw. haben die dann schon PC hardware drinnen -> sind dick, schwer und teuer.

Würde eher auf hohe Auslösung setzen:
z.b.
ASUS Eee Pad Transformer Infinity http://geizhals.at/803274

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ich würde dir entweder ein ipad 3 oder einen asus transformer infinity empfehlen, da hast du dann auch eine brauchbare auflösung:)

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
oder transformer prime bzw tf300t. ohne tastaturdock

ist billiger und man merkt selbst nebeneinander keinen unterschied zum infinity. außerdem geht der akku eine stunde länger

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Ich hatte mal ein wetab in der Hand, 11", erschwinglich, aber halt "PC-Hardware" = etwas schwerer, Lüfter usw.

Dafür, für manche Anwendungen sicher super, läuft da drauf mit ein paar Handgriffen win7 ...

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
lüfter in einem tablet... würg :p

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Was wäre denn mit dem galaxy tab?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
keines der galaxy tabs ist wirklich gut; wenn ich mich recht interessiere.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von Joe_the_tulip
keines der galaxy tabs ist wirklich gut; wenn ich mich recht interessiere.

Jop - die galaxy tabs sind imho die schlechtesten android tablets.

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
und was wäre das günstigste, guteste ( :D ) mit sagen wir mal 32 gb speicher, bluetooth und wlan, welches videos problemlos abspielt (mkv, xvid)?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Videos abspielen tun alle problemlos - sogar mein chinatablet. Das hat auch einen microsd slot (bis 64gb) und einen wirklich guten bildschirm.

Ich würde prinzipiell immer zu einem Asus Transformer greifen - TF300 sollte es tun; wenn FullHd dann natürlich das Infinity

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
was haltet ihr von dem Trumm, was es ab Donnerstag bei Hofer gibt?
Hat das Ding eigentlich Bluetooth?
http://www.hofer.at/at/html/offers/58_32820.htm

andelal

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 52
Es hat Bluetooth 3.0

Kamsi

Big d00d
Registered: Feb 2002
Location: St. Valentin
Posts: 262
das Hofer tablet ist anscheinend ganz ok, hier ist ein Test von heise
http://m.heise.de/mobil/artikel/And...?from-classic=1
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz