"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

tap to wake, oä.

NyoMic 24.07.2014 - 11:29 1344 10
Posts

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
Folgendes Problem:
Hab mein Uralt Tablet in die Küche verbannt, funktioniert wunderbar und passt genau in den Kasten. Problem dabei, die PWR-Taste ist seitlich und damit verdeckt.
Display auf always-on gestellt, soweit kein problem. Jetzt ist es aber so, dass mich das Licht doch ziemlich nervt, nochdazu brauche ich das Tablet nur alle 2-3 Tage, quasi als Radio-Ersatz usw.

Die ganzen Tap2wake Lösungen fallen leider flach, diese nutzen den Proximity-Sensor und den hat das Tablet glaube ich nicht. Gibts irgendeine andere Lösung? Einen schwarzen Screen anzeigen nach z.B 10min. bringt ja auch wenig, das Backlight leuchtet ja trotzdem noch...

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
http://nexus5.wonderhowto.com/how-t...p-wake-0154032/

man braucht aber einen custom kernel also ka ob das auf jedem gerät funktioniert.

edit:
hier gibts auch eine app die das ohne root/kernel können soll. habs aber nicht zum laufen gebracht weil die app nur auf koreanisch ist.
https://play.google.com/store/apps/...t.castarnet.ktu
Bearbeitet von AdRy am 24.07.2014, 11:40

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Mechanisch könntest du es vermutlich einfacher lösen... was ist wennst dir da einen kleinen "Hebel" einklemmst?

untitled_195888.png

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
Gute Idee, mit einem kl. metallblättchen als Hebel wärs ev. leicht zu realisieren, vl. ankleben mit Sekundenkleber. Back to basics, ich denke das wird die Lösung!

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16335
Gibts eine brauchbare App oder .apk auch gerne zum Bezahlen, die die Funktion ermöglicht? Android 4.3 wäre es bei mir.

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
Gibts einige, aber eben nur wenn das Device einen Proximity Sensor hat (haben fast nur Handies, das ist der Näherungssensor wenn man ans Ohr hält), z.B:
https://play.google.com/store/apps/...sleep&hl=de

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16335
Ja ich seh eh, dass es einige gibt, wollte nur ein gezielte Empfehlung, da du dich scheinbar auskennst.

<scruplesless>

Customer
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Switzerland
Posts: 597
LG's Phones lassen sich durch einen einfachen Doppelklick auf das Display "Wecken" ? Würde das dein Problem nicht auch lösen? Dafür gibts doch bestimmt ne App... Hat zumindest beim LG G3 nichts mit Proximity Sensor zu tun, soweit ich erkennen kann.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von <scruplesless>
Dafür gibts doch bestimmt ne App... Hat zumindest beim LG G3 nichts mit Proximity Sensor zu tun, soweit ich erkennen kann.
Ist wohl eher in der Firmware integriert, bzw. eventuell sogar ein Feature von der Displaykomponente.

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
https://play.google.com/store/apps/...clock&hl=de

DA kannst es verdammt dunkel drehen... sogar auf 0... einfach mal testen

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Für die Displaylebensdauer halt auch kein Hit... weil laufen tuts ja trotzdem, nur die Hintergrundbeleuchtung nicht. (außer bei OLED)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz