"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Umzug unter Android

Error404 24.10.2013 - 10:32 2814 27
Posts

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Tach! :D

Folgendes, lasse meiner Holden in nächster Zeit ein neues Gscheitphone angedeihen, atmo hat sie ein Samsung Galaxy Ace mit Android 2.irgendwas, da sie nicht mehr mit der Leistung und der Größe des Displays happy ist (und Candy Crush auf dem Ding nicht läuft), werde ich ihr ein Nexus oder Galaxy besorgen, da werd ich noch vergleichen.

Die Frage die sich mir nun stellt, wie "zieht man um" aufs neue Gerät, vor Allem da die Android Versionen doch erheblich verschieden sein werden? Google hilft mir einen Schas im Moment, noch nicht wirklich die Antwort gefunden, daher die Frage an Euch, was tun?

Danke und Gruß
Error

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5930
Was meinst du mit Umzug?

-Apps sind sofort wieder Einsatzbereit, sieht man im Playstore und sind in 0,nix alle wieder drauf
- Fotos - ja entweder über WLAN zuhause oder falls sie in GDrive sind, hat sichs auch erledigt sobald sie sich mit dem Googlekonto anmeldet
- Kontakte - same - meine Kontakte sind bei Google gesichert. Ihre nicht? Falls nicht (Melden Sie sich jetzt auf dem PC in Ihrem Google-Konto an. Nach ein paar Minuten sollten die Adressen von Ihrem Handy unter "Weitere Kontakte" auftauchen. Jetzt müssen Sie die Android-Adressen noch nach "Meine Kontakte" verschieben.) - Quelle Chip

Sonst würde ich nicht wissen was du unter Umzug brauchst ;) - es erledigt sich ja eh von alleine :)

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
kommt drauf an was du haben willst...
Kontakte sollten eh über google gesynct werden
für sms benutz ich das: https://play.google.com/store/apps/...MSBackupRestore

ansonst?! savegames und einstellungen von spielen wird wohl eher schwierig, weil wahrscheinlich weder neu noch alt gerootet ist und das Momentane Handy nur Android 2.3 hat (ansonst würd ich https://play.google.com/store/apps/...hikdutta.backup empfehlen)

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Playstore hat sie nicht drauf bzw. nicht registriert, Googlekonto vorhanden aber nicht in Verwendung, weiß nicht obs Synchronisieren dann funzt...

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
wieso kein Playstore?
kein googlekonto in verwendung?
Sicherheitsbedenken?

Dann wirds wohl schwerer. ich würd wahrscheinlich auf XDA schaun, ob dort wer exporter für kontakte usw. programmiert hat.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5930
Dann mach es so wie beschrieben, wenn sie das nicht stört

Playstore hat doch jeder der ein Android hat. Sie hat ein Googelkonto, somit hat sie auch den Playstore, wobei wenn sie eh keine Apps hat... aber wenn sie schon das neue Handy bekommt, dann ist ein Blick in den Store nicht verkehrt.

Kontakte:
http://praxistipps.chip.de/android-...n-so-gehts_1431

Das vorher durchführen, dann sind die Kontakte auf Google gesichert.


edit: Geh welche Sicherheitsbedenken, ist doch wurscht ob die Nummer bei Herold oder bei Google ist :p

Also vlt sehe ich das zu naiv, aber es sind doch nur Telfonnummern...

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Ok danke, so müssts gehen, meld mich wieder wenns funktioniert hat bzw. nicht! :D

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von Error404
Playstore hat sie nicht drauf bzw. nicht registriert, Googlekonto vorhanden aber nicht in Verwendung, weiß nicht obs Synchronisieren dann funzt...

:eek:

ernsthaft ? Und woher bezieht sie ihre Apps ?

Playstore anmelden, Google-Konto anmelden und synchn.
Google kriegt die Nummern so oder so :D


Aber ich kenn das ... da haben alle so ein 500€ Smartphone und dann ists kaputt dann heists wieder "schickts ma eure Nummern".
--> :bash:

Das synchn ist wirklich easy ... aber voher mal den Playstore aufräumen welche Apps man wirklich benötigt ... weil es speichert dir auch alle Apps die du nur mal probeweise installiert hast und beim nächsten neu einbinden des Playstore/Google-Kontos saugts dir ALLE Apps wieder drauf ;)

Kannst bei "meine Apps" mal entstauben.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von Error404
Playstore hat sie nicht drauf bzw. nicht registriert, Googlekonto vorhanden aber nicht in Verwendung, weiß nicht obs Synchronisieren dann funzt...

Detto bei mir. Dem Googlefunzel schenk i nix!!
Die Lösung fürs Umziehen heißt:
MyPhone Explorer

Den Client aufs Handy spielen und mit MyPhone Explorer auf PC Synchronisieren. Dann Sicherung machen. Beim neuen Handy (empfehle Galaxy :D ) einfach wieder den Client aufspielen, mim PC verbinden und die Sicherung einspielen. Voilà! :) So sollte es klappen.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
danke für die Tipps, werd ich ausprobieren, der MyPhoneExplorer schaut gut aus!

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
Zitat von jet2sp@ce
Detto bei mir. Dem Googlefunzel schenk i nix!!
Die Lösung fürs Umziehen heißt:
MyPhone Explorer

Den Client aufs Handy spielen und mit MyPhone Explorer auf PC Synchronisieren. Dann Sicherung machen. Beim neuen Handy (empfehle Galaxy :D ) einfach wieder den Client aufspielen, mim PC verbinden und die Sicherung einspielen. Voilà! :) So sollte es klappen.

wenn man es auf die kontakte beschränkt ists eh wurst, sobald einer deiner freunde/bekannten das google konto benutzt ist deine nummer + name sowieso schon "in der cloud" :p
am besten dann noch mit twitter und facebook verbunden + kontakte hochgeladen und du bist schon bekannt, und dabei hast du selbst nichtmal ein google konto und sicherst lokal auf die verschlüsselte festplatte :p

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von TheHackman
wenn man es auf die kontakte beschränkt ists eh wurst, sobald einer deiner freunde/bekannten das google konto benutzt ist deine nummer + name sowieso schon "in der cloud" :p
am besten dann noch mit twitter und facebook verbunden + kontakte hochgeladen und du bist schon bekannt, und dabei hast du selbst nichtmal ein google konto und sicherst lokal auf die verschlüsselte festplatte :p

0wn3d :D

Und wennst Googlefunzeldingensbums nix geben willst dürftest vor allem eh kein Android verwenden.

Dann kannst gleich bei einem alten Nokia bleiben mit Tasten ;)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von TheHackman
wenn man es auf die kontakte beschränkt ists eh wurst, sobald einer deiner freunde/bekannten das google konto benutzt ist deine nummer + name sowieso schon "in der cloud" :p
am besten dann noch mit twitter und facebook verbunden + kontakte hochgeladen und du bist schon bekannt, und dabei hast du selbst nichtmal ein google konto und sicherst lokal auf die verschlüsselte festplatte :p
ja das verstehen die Leute halt nicht... Das gleiche hast mit die gmail Verweigerer.... Aber es heißt ja nicht umsonst Paranoia.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat von Burschi1620
ja das verstehen die Leute halt nicht... Das gleiche hast mit die gmail Verweigerer.... Aber es heißt ja nicht umsonst Paranoia.
"es ist wurscht weil die eh schon alles haben/wissen/kontrollieren" ?
:p

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Bevor dir ein Galaxy nimmst, würde ich schauen das ein MotoX bekommst, ist zur zeit wahrscheinlich das beste smartphone. Ansonsten ein Nexus 5 oder 4 wenns 150$ günstiger sein soll.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz