"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welcher Pocket PC?

dio 15.12.2004 - 21:28 1131 6
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Da ich leider dazu neige, Termine zu vergessen (und nebenbei ein "elektronischer Notizblock" immer gut ist, wenn man ihn dabei hat...) möcht ich mir einen Pocket PC zulegen. Ich kenn allerdings nur die Palm Geräte - welche mich ja nicht wirklich ansprechen. Microsoft Windows Mobile 2003 soll ja recht fein sein - vor allem in einem reinen Microsoft Netzwerk. Ich möchte dann Outlook mit einem Exchange Server verwenden - ist das überhaupt möglich? So würde ich mir das Synchronisieren mit meinen anderen 3 Clients sparen.

Nunja, vielleicht kann mir ja wer mehr dazu "erzählen". Ich hätte folgenden Pocket PC ins Auge gefasst:

http://www.geizhals.at/a113180.html

Von den Leistungsdaten wirkt er auf mich überzeugend - für mich als HP "Fanboy" natürlich sehr attraktiv. Was meint ihr zu dem Gerät? Unbedingt billig finde ich es ja nicht, aber wenn er das Geld wert ist... Gibt es vielleicht noch vergleichbare Geräte von anderen Herstellern oder von HP selbst, die zu empfehlen wären?

Meine Anforderungen:

- WLAN
- Bluetooth
- Gute Akkulaufzeit
- Gutes Display
- Windows Mobile 2003

Dazu würde mich noch stark interessieren, inwiefern die Mobilen Versionen von zB Excel oder Word zu gebrauchen sind. Für ein kleines durchsehen von Unterlagen ausreichend?

tia

PS: Die alten Threads zu den Pocket PCs hab' ich gelesen, sind meist aber nicht wirklich informativ. Sollte ich _DEN_ Pocket PC Thread übersehen haben, so tut es mir leid.
Bearbeitet von dio am 15.12.2004, 21:34

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
den dell axim x30 wlan / bt wlan und bt
http://www.xonio.com - gibts ranking

add: bzgl word usw.: ich hab zZ einen PDA mit windows mobile 2003 und es ist nicht sehr geeignet word files bzw. pdfs durchzuschauen. bei der second edition die jetzt überall dabei ist von 2003 kann man den screen in jeder anwendung um 90 grad drehen -> könnte gut sein dass das zu einem höheren Komfort führt, hab es aber selbst noch nicht ausprobieren können.
Bearbeitet von Fidel am 15.12.2004, 21:34

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Zitat von Fidel
den dell axim x30 wlan / bt wlan und bt
http://www.xonio.com - gibts ranking

add: bzgl word usw.: ich hab zZ einen PDA mit windows mobile 2003 und es ist nicht sehr geeignet word files bzw. pdfs durchzuschauen. bei der second edition die jetzt überall dabei ist von 2003 kann man den screen in jeder anwendung um 90 grad drehen -> könnte gut sein dass das zu einem höheren Komfort führt, hab es aber selbst noch nicht ausprobieren können.
Ahh, vielen Dank für den Link... ich vergess die Site immer wieder. Also vom Aussehen her überzeugen Dell Geräte nicht *brrr* :). Ich werd mir mal die Seite in aller Ruhe zu Gemüte führen, für weitere Tipps bin ich dennoch dankbar.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Hab mir die Reviews durchgelesen und mich für den HP Ipaq RX3715 entschieden. Jetzt wäre nur noch folgende Frage zu klären:

Da ich noch nie einen PDA mit Windows OS gesehen hab und demnach auch noch kein Pocket Office: Wie speichert man die Termine? Funktioniert das gleich, wie mit der normalen Outlook Version? Kann man einen Exchagen Server verwenden?

tia

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Nur nicht schüchtern sein.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
termine kannst ganz normal speichern, wie im outlook!
ist ganz einfach!
und man kann so viel ich weiß über exchange server syncn!

aber ich würd eher einen pda mit vga auflösung nehmen!
ich selbst hab den dell axim X5 mit 240x320
mein vater den toshiba e800 mit 480x640 und 4" display!
und des gibt schon einiges her!

Brunnman

Addicted
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 583
tut leid, dass ich diesen Thread missbrauche aber:

Ich wäre auch sehr am rx3715 interessiert, oder gibt es in dieser Preisklasse noch andere Möglichkeiten, die ich eventuell übersehen habe?
Ich habe die selben Anforderungen wie dio: wlan, bt, fir
noch dazu kommt: klein, leicht, lange akkulaufzei...

stimmt es, dass ein samsung Prozessor weniger Strom verbraucht als ein Intel und bei gleicher MHz Anzahl tortzdem schneller ist?

tia, Brunnman
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz