"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Handy 'schenken' lassen?

Bogus 07.03.2018 - 15:22 8307 47 Thread rating
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Hallo!

Ein Auftraggeber hat mir heute angeboten, als Bonus ein Handy zu bekommen.
Da mein Honor 4c schon länger an Speichermangel leidet, kommt mir das natürlich recht.

Allerdings weis ich nicht so recht, welches Handy ich mir aussuchen soll. Mein Auftraggeber meinte 'zb. ein S9, oder so'.
Dabei hätte ich aber kein gutes Gefühl. Ich halte nämlich nichts von dem ganzen Handy-Hype.
Für mich ist ein Handy ein Werkzeug, und kein Status-Symbol.

Ich hätte mir demnächst einfach ein Honor 6 gekauft. Das reicht für meine (bisherigen) Ansprüche.
Wenn ich frech wäre, könnte ich ja fragen, ob ich anstelle des Handy einen Laptop oder Tablet aussuchen kann.
Aber das wäre mMn unhöflich. Also such ich mir ein Handy aus, und sage 'Dankeschön'.

Meine Anforderungen:
Telefonieren (im Ernst :D ), Fotos, Email, Kalender, Browsen, diverse Apps (Shazam, Stocard, Prime Video, ..).
Dabei sollte der Akku zumindest 1 Tag halten (hatte damit mit dem 4c bisher keine Probleme).
Gut wäre, wenn es wichtige Patches/Updates gibt; auch über nen längeren Zeitraum hinweg.

Was würdet Ihr in Hinsicht auf Preis/Leistung empfehlen?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ein s9 oder so ... wenn es dir "wurscht" ist und du es geschenkt bekommst dann eines der top-modelle die gerade am markt sind ... was dir am besten gefällt

ich bin auch eigentlich nur ein telefonierer und hab mit apps und so wenig am hut aber die kamera ist gut bei den neuen geräten ... software wird bei denen sicher lange aktuell gehalten usw ...
Bearbeitet von 22zaphod22 am 07.03.2018, 15:28

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ja, Samsung ist bekannt dafür, Geräte lange zu patchen und aktuell zu halten :ugly:

P/L dann ein iPhone7 oder SE, je nachdem welchen Formfaktor man mag..

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
?

ich kenne mehrere leute die noch mit s5, s6, s7 (z.b. ich) unterwegs sind ... und happy ... wenn man jemand ist der nicht schlaflos ist weil nicht die aktuellste android version am telefon ist dann ist das denke ich mal kein thema

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
Ja, Samsung ist bekannt dafür, Geräte lange zu patchen und aktuell zu halten :ugly:

wollt ich auch grad kommentieren :p

lass dir ein google pixel schenken ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
wenn du aus der android welt kommst tu dir den umstieg auf apple nicht an

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
wenn du aus der android welt kommst tu dir den umstieg auf apple nicht an
Hab ich vor 2 Jahren getan - mittlerweile grausts mir, wenn ich ein Android Device angreifen muss :|.

Zitat aus einem Post von 22zaphod22
?

ich kenne mehrere leute die noch mit s5, s6, s7 (z.b. ich) unterwegs sind ... und happy ... wenn man jemand ist der nicht schlaflos ist weil nicht die aktuellste android version am telefon ist dann ist das denke ich mal kein thema

Da gehts nicht um die neueste Spielzeugversion, sondern um Sicherheitspatches.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Pixel 2 bzw. in einem Monat das Nokia 8, 7 oder 6.

https://www.android.com/one/ ist meiner Meinung nach der way-to-go.

Wenn du leicht paranoid bist und auch google den Rücken kehren willst, kannst du dir das Pixel 2 mit Copperhead OS per borderlinx oder parcel2me schicken lassen. Dann hast aber auch keinen Play Store mehr.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
kurz dazu:
- KEIN apple !! (elf11!!)
- mit updates meine ich sicherheitspatches. die android version ist mir relativ conchita

und ich vergas zu erwähnen: mein 4c lass ich auch mal ohne angst irgendwo am tisch liegen, wenn wir unterwegs sind. beim s9 (bzw. nem anderem aktuellen/teuren handy) müsste ich ständig angst haben, dass jemand langer finger bekommt.

@nice: paranoid bin ich. aber ohne google kommst heute eh nicht mehr weit.
das android one seh ich mir an.
Bearbeitet von Bogus am 07.03.2018, 15:50

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Gerade wenn du nicht unbedingt alles customizen willst und einfach nur ein Smartphone brauchst das funktioniert, out of the box "alles" kann, wertbeständig ist und jahrelang mit Sicherheits- und Funktionsupdates versorgt wird, führt imho kein Weg an Apple vorbei... Vor allem wenn (wie in deinem Fall) der Preis eine untergeordnete Rolle spielt.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Kommt ein OnePlus in Frage?

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Zitat aus einem Post von Bogus
@nice: paranoid bin ich. aber ohne google kommst heute eh nicht mehr weit.

Doch. Pixel 2 mit CopperheadOS und mir oder ohne microG..

Edit: die super Kommentare von Apple User die das letzte mal Android 2.1 in der Hand hatten :rolleyes:
Out of box experience ist mit Android seit einiger Zeit problemloser als mit apple.
Bearbeitet von Rogaahl am 07.03.2018, 16:02

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Er will kein Apfel, ich kanns verstehen, vermisse es überhaupt nicht

Wo muss man bei Android wenn man eh ned viel anstellen will alles customizen?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
bei einem iPhone bekommt niemand lange Finger weil es ohnehin unbrauchbar für den Dieb ist :D

würde auch zu einem Nokia greifen

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Edit: die super Kommentare von Apple User die das letzte mal Android 2.1 in der Hand hatten
Out of box experience ist mit Android seit einiger Zeit problemloser als mit apple.

Ich hab jeden Tag mit Android Devices zu tun, weils noch immer Leute gibt, die sich so einen Schmarren als Firmenhandy antun wollen, sich dann aber jeden Tag bei mir auskotzen kommen, warum das nicht geht, wie schlecht das nicht geht, und wie mühsams nicht is :rolleyes:.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz