"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wer verwendet Schutzfolien

foo_on_air 21.07.2016 - 20:10 4561 45
Verwendet ihr Schutzfolien?
Ja
Nein
Posts

foo_on_air

OC Addicted
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 769
Ich ziehe bei neuen Geräten die Schutfolie immer ab. Das touch Gefühl ohne Folie finde ich persönlich besser. Es nervt das Display zu reinigen. Mit einer Folie wäre das nicht anders vermute ich.

Verwendet ihr Folien, egal ob die von Werk angebrachte oder nachgekaufte? Was sind die Gründe für eure Wahl?

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Ja, nachgekaufte, wobei ich die Marke grad net weiß. Fallt net auf, touchgefühl is quasi gleich und sie schützt zumindest vor Kratzern. Das sind auch die Gründe warum ichs verwend. Handy is ein Xperia Z Compact.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Mein letztes Handy hatte ich jetzt knapp 4(?) Jahre glaub ich, und selbst der (für Forums-Durchschnitt quasi antike) Brocken hatte nicht den kleinsten Kratzer am Display.

Eher einreden lass ich mir Schutzgläser und da auch nur bei teurern Kameras oder ähnlichem. Die halten in der Regel aber auch ihren Preis besser als etwa ein Handy...

[x] Nein

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
Ja, aber eine Matte. Da klebt der Finger nicht so drauf.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Verwende eine matte folie, weil dadurch gibts keine fingerabdrücke und es spiegelt weniger.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich hab bei meinem neuen handy versucht eine folie aufzukleben, war aber nicht in der lage, die blasen gescheit rauszubekommen :D ich schätze ich hab das einfach komplett falsch gemacht, sofern das bei einer simplen klebefolie überhaupt möglich ist :mad:

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Ich konnte Schutzfolien noch nie ausstehen. Benutze dem entsprechend auch keine.
Ich hab noch nie verstanden, warum man ein Display vor Kratzern schützen muss und dafür eine Folie drauf hat. Folie ist imho ein größerer Störfaktor als kleine Kratzer.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Pre-installed @ Xperia Z1 Compact. Selber aufkleben wird sicher nicht mehr passieren. :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
tempered glass, merkt man genau nicht.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Zitat von foo_on_air
Ich ziehe bei neuen Geräten die Schutfolie immer ab.

Die Folie die normalerweise ab Werk aufgeklebt ist, ist aber keine richtige Schutzfolie, sie ist vor allem eine Montagehilfe.
Also sobald eine Folie eine Abziehhilfe hat, ist sie keine Schutzfolie und sollte zur Verwendung abgezogen werden.

Die verwendeten Kleber sind nicht beständig und setzen sich im Glas fest und können dazu führen, dass man die Folie nicht mehr restlos entfernen kann.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
für mich ist das eine philosophische Frage, die ich mit nein beantworte :D und Schutzfolienmenschen haben auch die Couch in Plastik eingehüllt :p:D

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von HUJILU
tempered glass, merkt man genau nicht.

+1

Habe lange matte Folien benutzt weil mich die Reflektionen ziemlich stören.

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Hab die Dinger immer gehasst, aber ich bin doch recht unachtsam mit den Handys und habs beim 6s jetzt mal versucht, weil eine bei so einer Slim Hülle dabei war und die hält schon seit fast einem halben Jahr gut und stört mich überhaupt nicht - solange sie das so tut, darf sie drauf bleiben :D

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Zitat von HUJILU
tempered glass, merkt man genau nicht.

This.
Mein iPhone 6s muss Rettungsdienst überleben, stecktdeswegen in einer Otterbox und ist mit Tempered Glass geschützt.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
keine folien, keine hüllen, nix. mein handy ist ein werkzeug und kein schmuckstück.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz