"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WP7 oder Android => Entscheidungshilfe

StonieX 15.09.2010 - 10:50 4090 29
Posts

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
ich möchte mir demnächst ein smartphone zulegen und hatte ursprünglich mit dem htc legend geliebäugelt. allerdings steht der release vom htc hd3 (oder doch hd7) bevor, das wie auch das htc hd2 und hd mini windows als betriebssystem hat.

nun ist die frage was mehr sinn macht, ein android smartphone zu kaufen oder auf die windows phone 7 smartphones zu warten?

was sagt ihr dazu? für mich ist das neuland und ich bin für jede empfehlung dankbar! :confused:
Bearbeitet von StonieX am 16.09.2010, 09:37

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
imho: Das bissl bis Windows phone 7 rauskommt kannst auch noch warten.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
warte mal heute 13:00 ab ;) HTC Event in London

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
"Es hat keinen Sinn zu warten bis es besser wird, das bisschen besser ist das warten nicht wert" Zitat Die Sterne..

Warten zahlt sich höchstens aus wenn du einen Alu-Unibody willst, wie beim Desire HD. Sonst würde ich gleich zuschlagen, das Zitat hat schon seine Berechtigung..

Kann eine klare Empfehlung zum hTc Desire geben, habs seit April und bin noch immer begeistert..

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Warten kannst immer.
Wenn WP7 wirklich eine Rolle spielen soll, würde ich mal warten bis es richtig verfügbar ist und dann vergleichen.

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
Ich glaub kaum, dass WP7 sofort mit den anderen derzeitigen Handy OS mitspielen kann. Android hat ja auch ca. 2 Jahre gebraucht, bis man es ordentlich ernst nehmen konnte, eigentlich ja erst seit 2.x. Momentan tut sich am meisten bei Android, also wär wohl das zur Zeit zu präferieren, iOS schläft ja auch so halb vor sich hin..

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
nach meinem gestrigen besuch im a1 shop kann ich schon mal sagen dass die neuen smartphones von htc ausscheiden werden da das desire bereits 249,- mit next kosten würde (htc legend und samsung galaxy s 99,-).

in die engere auswahl sind vorerst also mal das htc legend und samsung galaxy s. rein optisch muss ich sagen gefällt mir das legend um längen besser, unter anderem auch weil es kompakter ist (muss in die hosentasche passen).

folgende punkte dienen derzeit für mich als entscheidungshilfe:

pro htc legend:
- optisch sehr schön und handlich
- nach den ersten versuchen im a1 shop gefällt mir die angepasste oberfläche von htc sehr gut
- fotos und videos sind imho ok (da hat mein c905 sicher noch die nase vorne)

pro samsung galaxy s
- mehr leistung
- super amoled display
- hd video aufnahme

welches würdet ihr mir empfehlen und vor allem warum?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Mir gefällt das Samsung optisch nicht, weiters bin ich ein Fan der Sense UI von HTC aber rein von den Specs her muss man eigentlich zum SGS greifen.

muene

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: @Home
Posts: 430
Hab seit 2 Tagen das Samsung Galxy S und bin hell auf begeistert.
Hab zuvor überlegt ob ich nicht das HTC HD2 nehmen soll, bin aber mit meiner Entscheidung voll auf zufrieden!

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
ich habe das sgs seit ca. 3 wochen von a1 und bin ebenfalls sehr begeistert. zum htc kann ich jedoch nichts sagen, also keinen vergleich anstellen.
das sgs liegt, trotz der größe, sehr gut in der hand. für die hosentasche ist es meiner meinung nach nicht geeignet, wegen der gefahr des zerkratzens. ich habe mir gleich ein passendes etui dafür zugelegt zum schutz, und da wirds in der hose doch schon mehr. aber ich trage es eigetnlich auch nur in der innentasche vom sakko oder jacke. wenn hose, dann in den großen taschen auf der höhe der knie, da spannt es für mich nicht so.
mein dad hat das desire und es wirkt auch sehr elegant. im prinzip eine reine bauchentscheidung, welches dir besser gefällt.
auf jedenfall bin ich sehr von der leistung angetan, ich habe weder einen lagfix oder sonst andere apps installiert, um es schneller zu machen, und es ist mit der jm2 version von a1 wunderbar schnell, ich kann mich nicht beschweren.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Man könnte ja noch rooten wegen dem Sense auf dem Galaxy S. Rein von den Specs ist die Wahl klar.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
also das legend würd ich nicht nehmen. ist nicht mehr wirklich aktuell und imho wirkt es im vergleich zum desire/galaxy irgendwie klobig. auch wenn das alu nett ist wirkt das desire einfach hochwertiger und schlanker.

einstecken geht mit dem desire problemlos. zerkratzen in der hosentasche?? ich stecks doch nicht in die gleiche tasche wo der schlüssel ist...

würde das galaxy s dem legend jederzeit vorziehen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13870
Zitat von StonieX
nach meinem gestrigen besuch im a1 shop kann ich schon mal sagen dass die neuen smartphones von htc ausscheiden werden da das desire bereits 249,- mit next kosten würde (htc legend und samsung galaxy s 99,-).

Selber Schuld, wennst bei dem Idiotenverein bist :o

Ich würd dir das Galaxy S empfehlen, hatte das Desire und jetzt das Galaxy S,
daugt mir schon mehr.

Unterschiede zum Desire

- SuperAmoled statt LCD
- Echter Multitouchscreen (Desire kann nur pinch to zoom ordentlich)
- Größeres Display
- Extra Grafikbeschleunigung

Das Galaxy S, kannst dir genau gleich oder zmdst ähnlich wie das Desire hinmodelliern
hier ein Screenshot von meinem Galaxy S

http://www.overclockers.at/attachme...chmentid=159027

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
kann man eigentlich ein android phone, so wie das SGS, "formattieren" und dann selbst die software aufspielen? also wenn ich zb möchte das ich nur froyo drauf hab und das dann selbst customizen? oder gibts da probleme mit treibern und hardware oder ähnliches?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Uncle****a
kann man eigentlich ein android phone, so wie das SGS, "formattieren" und dann selbst die software aufspielen? also wenn ich zb möchte das ich nur froyo drauf hab und das dann selbst customizen? oder gibts da probleme mit treibern und hardware oder ähnliches?
wenn ich das richtig verstehe meinst du das rooten und customized ROMs laden.

Mit root Zugriff kannst eigentlich sogut wie alles machen, was man je brauchen könnte. Meinst du etwas spezielles?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz