"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xperia Tablet Z vs Galaxy Note 10.1 (2014)

sc0rp 07.01.2014 - 15:51 1515 7
Posts

sc0rp

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Feldkirch, VBG
Posts: 982
Hallo. Welches dieser Tablets denkt ihr hat die Nase vorn?

Ich hab ein Galaxy S3 als mein Handy und bin nur so lala zufrieden, es ist mir ein bisschen zu langsam, obwohl gerade frisch neu aufgesetzt und nicht "zugemüllt", denke mal das liegt an dem ganzen zeug das im hintergrund läuft und nicht abgestellt werden kann (ohne root). Von daher hab ich etwas angst dass es beim note ähnlich sein könnte.

Vom Tablet Z hab ich nicht wirklich eine Ahnung. Es sieht hammermäßig aus, landet aber sowieso in einer Hülle, also ist die Frage was übrig bleibt. Da ich viel Outdoor bin ist die Wasser- und Staubfestigkeit auch super. Die Hardware ist halt etwas langsamer, andererseits ist scheinbar weniger Vorinstalliert zu dem man "zwangsbeglückt" wird.

Die Entscheidung wäre für mich schon fürs Tablet Z gefallen (NP=400), jetzt hab ich allerdings ein Angebot für ein (fast) neues Galaxy note (weiß, 16gb, wifi) um 420 erhalten, wodurch ich den ganzen Prozess neu aufrollen muss:/

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Tablets oder hat schlagkräftige Argumente mich für eines zu Entscheiden?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
würd das note nehmen, die hw ist einfach um a eckerl schneller und die 3gb ram sind echt fein und ich find auch den stift ab und an echt ein nettes goddie

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
ohne stift kein elektrisches jausenbrettl... period.

ftp.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Hab das Tablet Z und mir daugts noch immer.

Outdoor und 10" is halt auch so ne Sache :D

Langsamer is halt relativ ... wennst den 2,3Ghz Krait _UNBEDINGT_ brauchst :rolleyes:

Wenns so wie bei den Hanys is dass er nach 10 min Dauerlast runtertaktet hast auch wieder nix davon :D (LG G2, Nexus 5 von nem Spezl machts auch).

Ich hab halt ne Abneigung gegen die Touchwiz-UI.

Ja es ist weniger vorinstalliert aber ich bin jetzt auf Omnirom umgestiegen am Tablet Z (Android 4.4.2).
Stock Android mit dezenten Anpassungen ... rennt super :)

sc0rp

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Feldkirch, VBG
Posts: 982
hehe das rooten kommt sicher irgendwann noch. ich hab jetzt das galaxy note 10.1 (2014), gekauft am 30.12.13 mit rechnung vom ditech um 415 gekriegt. einschliesslich expressversand und nachnahme. denke da hab ich einen zufriedenstellenden deal gemacht ;) es rennt wie an einser. aber muss natürlich noch ausführlich gefahren werden;) hin und wieder ist der kleine ruckler da, aber alles in allem rennt extrem gut, das bild ist schön und scharf und die optik ist auch nicht so "billig" wie befürchtet sondern es fühlt sich für mich relativ hochwertig an

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von sc0rp
) hin und wieder ist der kleine ruckler da

Gibts auch beim Tablet Z minimalst ... ich vermute das sind einfach die UI´s die drübergelgt werden von den Herstellern.

Mit dem Omnirom ruckelt nix mehr :)
Das Galaxy Note 10.1 wird allerdings derzeit noch nicht supported.

sc0rp

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Feldkirch, VBG
Posts: 982
oha. ist das mit den UIs der hersteller echt so krass dass sogar die systeme gebremst werden? das kann doch nicht im interesse des herstellers sein, oder?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von sc0rp
oha. ist das mit den UIs der hersteller echt so krass dass sogar die systeme gebremst werden? das kann doch nicht im interesse des herstellers sein, oder?

Also das Stock-Android am N5 von nem Spezl rennt so dermaßen butterweich ... alle anderen Hersteller-UI´s ruckeln irgendwo.

Das UI am HTC One mini von meiner Mutter rennt zwar auch sehr gut aber man merkt doch hin und wieder nen kleinen Ruckler.

Auch am Stockrom vom Tablet Z hab ichs bemerkt.
Das Omnirom (fast Stock) rennt butterweich :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz