"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xperia V unlock - drei.at

hynk 14.11.2013 - 22:56 6375 10
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
griaseich!

mich hats heute überkommen, weil mir der interne speicher in meinem xperia ray ständig voll wurde, und ich hab mir was neues gekauft. da ich bei orange damals schon drauf reingefallen bin und mir ein handy besorgt habe, bei dem sich der bootloader nicht unlocken lässt, hab ich diesmal extra nachgefragt.

entweder ich machs selber, oder ich zahle 110€ für den unlock. über mein tf201 hab ich schon gewisse erfahrungen gemacht, also mach ich das sicher selber.

jetzt sitz ich daheim und probier seit stunden herum und schaff es einfach nicht ins fastboot zu kommen. mittlerweile hab ich ein scheinbar brauchbares tutorial gefunden und bei step 7 steh ich an, weil statt in fastboot mode zu gehn, das gerät einfach zu laden beginnt.

überseh ich hier was, oder schmeiss ich ihnen das teil morgen zurück?
bei der service info steht "Bootloader unlock allowed: No" - die bedeutung ist mir freilich klar, aber dass die mich so dreist anlügen ist mir unbegreiflich.

tia

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Hast schon probiert handy abdrehn vol + halten und ansteckn? Und sobalds leuchtet bzw was tut weg von der taste?

Fangt die led überhaupt an!?
Bearbeitet von Unholy am 14.11.2013, 23:19

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
step 7 ist genau was du beschreibst.
resultat: das handy geht direkt zum charge (orange led), statt in fastboot.

was android betrifft, steig ich einfach aus. einem tut folgen geht ja, aber auch noch verstehen was ich dabei tue, ist für mich scheinbar intelektuell nichtmehr drin.
mein bauch und auch die recherchen sagen mir, dass der thread überflüssig ist, aber an manchen stellen stoße ich schon auf aussagen, dass man den bootloader lock umgehen kann.

*edit
fastboot und treiber passen laut flashtool
Bearbeitet von hynk am 14.11.2013, 23:38

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
bei bootloader unlock allowed: no hast ka leiberl, ich steh vor dem selben problem bei meinem xperia z von A1... :(

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1374
Zitat von Indigo
bei bootloader unlock allowed: no hast ka leiberl, ich steh vor dem selben problem bei meinem xperia z von A1... :(

Jop, so ist es. Selbst schon bei 2 Xperia Arc S gehabt. Da gabs anscheinend mehrere Auslieferungsversionen. Die in einem gewissen Zeitraum gefertigten Modelle haben alle den gesperrten Bootloader, bei anderen wiederrum gehts.

Gibt aber auch Custom-Roms die man mit dem gesperrten Bootloader installieren kann.

Aber am gscheitesten natürlich, wenns schon sagen das es bei dem geht, zurückbringen.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
is meistens providerabhängig, und hat meistens mit dem SIM lock zu tun, der ansonsten scheinbar leichter umgehbar wäre - hab mich da ziemlich intensiv eingelesen in die thematik in letzter zeit - es unternimmt auch nicht wirklich jemand anstrengungen da einen patch dafür zu schreiben, da es ja prinzipiell geräte gibt die per website unlockbar sind...

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
danke für eure antworten.
ich besuch jetzt mal den drei shop. vielleicht lesen wir ja morgen in der zeitung, dass ein drei mitarbeiter an einem xperiaV erstickt ist.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Grad bei meinem (drei) Xperia P nachgesehen: Auch nicht allowed.

Vorsicht beim Einführen des xperiaV - wenn man sich erwischen lässt gibts teilweise höhere Strafen als beim überqueren eines Zebrastreifens mit dem Rad und zwei Flaschen Bier in der Hosentasche! :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
so. das xperiaV steckt noch immer - neben den bierflaschen - in der hose und niemand ist zu schaden gekommen.
der verkäufer hat damit argumentiert, dass die kollegin nicht weiß von was sie redet. somit seh ich den kaufvertrag als ungültig, er siehts natürlich anders, aber das ist der rechtslage egal.

das gerät gefällt mir gut, aber ohne custom rom ist es einfach beschränkt in seiner funktionalität.
gibt es möglichkeiten roms auf anderem wege zu installieren? rooten sollte ja gehn, aber ob ich damit was anfangen kann weiß ich nicht.

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1374
Sollte gehen. Ging beim Arc S auch, nur halt umständlicher als mit unlocked Bootloader. Such mal im xda-developers-Forum, dort gibts Anleitungen wie du ClockWorkMod auch mit locked Bootloader auf das Gerät bringst.

Hab da beim Arc S mehr als einen Abend verbracht bis es endlich gepasst hat.

//edit: diese ROM z.B. geht auch mit locked Bootloader: http://forum.xda-developers.com/sho...d.php?t=2464257

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
root hab ich jetzt über den sony moblie flasher
http://www.flashtool.net/

clockworkmod gibts für XPERIA T/TL/TX/V ziemlich einfach
http://forum.xda-developers.com/sho...d.php?t=2012738

halt euch weiterhin auf dem laufenden.

*edit
nach einer kleinen katastrophe mit einem rebootloop hab ich jetzt wieder alles am ausgangspunkt und plage mich schon seit stunden zu rekonstruieren, wie ich es geschafft hab CWM zu installieren. flashtool bleibt immer an der gleichen stelle hängen (Running installftkit as root thru sysrun) und CWM lässt sich somit auch nicht installieren.

damn drei!
Bearbeitet von hynk am 15.11.2013, 17:17
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz