"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ABIt K7 RAID und Duron 700

LJ 20.09.2000 - 14:45 164 2
Posts

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 702
hallo alle !

Hab mir gerade oben genanntes gekauft und wolte jetzt den CPU einbaun, geht aba net, weil da in der Mitte ein Fühler oder sowas sitzt... kann ich den einfach verbiegen oder wie ist das ?



------------------
greetz --<LJ[J4F]>--

Neo

Senior Member
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 1838
Wenn du des Ding in der Mitte vom Sockel meinst dann ist es der Tempfühler. biegst ihn am besten ein wenig hinunter aber so das er noch Kontakt zur CPU hat und vielleicht noch ein bisschen Wärmeleitpaste drauf.(ganz wenig)

Grüße, Neo http://www.overclockers.at/ubb/smilies/cwm7.gif

Pedro

Legend
-------------------------
Avatar
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3882
Hi,

jop, das ist der Thermo Fühler...

verbieg des Teil halt niocht zu oft, sonst kanns passieren, dass er Dir auf einmal abbricht, und das wollen wir ja nicht oder? http://www.overclockers.at/ubb/wink.gif

ausserdem gehört gesagt, dass die gemessene Temp. an der Prozessorrückseite nicht reell ist.

Du musst auf jeden Fall 10 Grad dazurechnen, wenn nicht sogar etwas mehr. Allerdings habe ich auch schon gehört, das der Fühler ein wenig "aufrundet".

Am besten siehst Dir zum Testen die Temp. im bios an, denn da sind zumindest bei mir die Werte höher als unter W2k im Hw Monitor!

Allsdann
Pedro
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz