"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Amazon Echo

kleinerChemiker 14.09.2016 - 15:46 32534 119
Posts

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge


Hat sich schon jemand angemeldet für die Stasi@home? Bis übermorgen gibts noch 50 € Rabatt, wenn man ausgewählt wird.
Bearbeitet von kleinerChemiker am 14.09.2016, 15:51

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Nicht mal geschenkt will ich diesen real life trojaner :p

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
ja, möchte das gerne mal probieren.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat
Amazon speichert alle Sprachschnipsel dauerhaft in der Cloud – das gilt übrigens auch für die Sprachbefehle des Fire TV (Stick).
Nicht mal geschenkt möchte ich diese Wanze.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Hat mich eh gewundert, das es dafür noch keinen Thread gibt.
Wenn schon richtung Haussteuerung, dann viel eher Homey.

Hat viel mehr Connectivity:
Wi-Fi ® 802.11b/g/n 2.4 GHz
Bluetooth ® 4.0 Low Energy 1
ZigBee ® 2.4 GHz 2
Z-Wave Plus ™
434 MHz
868 MHz
Infrared Receiver
Infrared Transmitter (6x)
NFC (ISO14443A)

Und die sehen das mit dem Datenschutz auch anders:

Zitat
Your data is your data. All your data is stored locally, and is not shared with us or any 3rd party. Simply because it's your data, not ours.
Bearbeitet von Darksteel am 14.09.2016, 16:24

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Noch ein Teil mit dem ich schönes Hochdeutsch sprechen muss :p.

Was Siri/Google Now/Amazon Echo erwarten: "Stell einen Wecker für siebzehn Uhr"
Was ich im Alltag sagen würde: "Stö an Wecka auf fümfi"

Bei mir geht da der Charme einer Sprachsteuerung ganz schnell flöten.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
Mir hat Siri mal geantwortet:
Tut mir leid, ich verstehe "Leck mich um sieben Uhr" nicht. :D
Bearbeitet von meepmeep am 14.09.2016, 16:33

foo_on_air

OC Addicted
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 769
lol siri ist auch etwas dümmlich. vielleicht klappt es bei nativen sprechern besser. für mich ist spracherkennung noch lange nicht dort, dass sie bequem verwendet werden kann.

ich kann einige wörter so deutlich aussprechen wie möglich, sie versteht es im kontext trotzdem nicht. auch mit langen pausen zwischen den wörtern.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
heute folgendes mail bekommen:
--
Guten Tag,

Vielen Dank für Ihr Interesse an Amazon Echo.

Wir haben begonnen Einladungen zum Kauf von Amazon Echo und Echo Dot zu versenden. Wir möchten Sie darüber informieren, dass Sie in jedem Fall eine Einladung zum Kauf erhalten werden. Allerdings kann die Bearbeitung aller Einladungsanfragen aufgrund der überwältigenden Nachfrage mehrere Monate dauern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
--

bin gespannt was das stasi teil kann. :)

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
Also bei uns in england ist es in stock.

Gibt es das Ding in Österreich noch nicht?

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
jetzt noch ein wenig fantasie dazu: siri, cortana und echo können sich dann den ganzen tag unterhalten, wenn man nicht zuhause ist :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von SailorChibi
Also bei uns in england ist es in stock.

Gibt es das Ding in Österreich noch nicht?
Nein, siehe http://derstandard.at/2000046612117...n-Lautsprechers

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Gestern ist - nach einer kleinen Odyssee, danke DPD (not!) - mein Homey angekommen. Sieht wirklich schnuggig aus, aber man merkt schon noch, dass es im Beta Stadium ist. Hier bedarf es noch einiger Einarbeitungszeit seitens der User und der Entwickler. Und offensichtlich gehen Apps (=features) auch mit neuen Firmware Updates ab und an mal kaputt. So klappt der ssh Zugriff vom Homey auf andere Devices nicht mehr, oder meinen Plex Media Server kann ich auch nicht so einfach wie gedacht steuern.

Aber eine lustige Spielerei ist es auf alle Fälle. :)

Jetzt brauch ich noch mehr steuerbare Aktoren...

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Cool, Homey überlege ich auch schon seit längerem ...
Das ist noch beta?
Kannst Du da mal eine kleines Review schreiben? :)

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Ein Review wird noch (länger) auf sich warten lassen müssen.

Mich hat vor allem die lokale Speech-to-Text Funktionalität des Homey angesprochen und, dass es nicht bei Amazon, Google, usw. verarbeitet wird. Homey soll in meiner Vision nur ein Baustein der Lösung sein. Parallel dazu bastel ich an einem Magic Mirror und sammel beiläufig die Komponenten dafür zusammen. So ist gestern z.B. ein TV T.VST59 HDMI LCD CVBS RF Controller board gekommen mit dem ich das ausgeschlachtete LCD Panel aus einem alten Notebook wieder verwenden will.

Im Endeffekt möchte ich dem Homey zurufen, dass er mir die nächsten Straßenbahnen von qando raus sucht und am Spiegel bei der Wohnungstür anzeigt. Dann weiß ich ob ich laufen muss, oder lieber auf die nächste Bim warte. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz