"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Audigy - Problem, EAX Chips kurzgeschlossen?

~PI-IOENIX~ 21.03.2004 - 16:18 2228 1
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Morgn!
Zwar ein wehng a crazy Threadtitel, aber is auch nicht so leicht zu erklären! Also folgendes:
Als ich bei laufendem Computer an meiner gemoddeten TNT2 herumgebastelt hab (ja ich weis, no comments) is mir ein Alu Ram-KüKö auf bei direkt darunter liegende audigy gflogn und hat a paar auf der oberseite liegende Lötstellen verbunden, worauf es a bissl gfunkt hat! Musikhören, Filmschauen is überhaupt kein Problem, aber sobald i Max Payne 2, oder ähnliche Spiele, die EAX, Surround, oder eine ähnlich hochqualitative Soundeinstellung unterstützen, kommt es zeitweise während dem spielen zu knacksern, irgendwelchen lauten störgeräuschen, die ab und zu nach einer zeit wieder verschwinden!
Was hats da? Würde da ev. irgend ein Chip, Leiterbahn, oder sonst was beschädigt? Vorweg, am ocen liegts nicht, da locked.

Weis da wer weiter?!

mfg
Bearbeitet von ~PI-IOENIX~ am 21.03.2004, 16:58

motznmocha joe

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: vöcklabruck
Posts: 148
Ich würde die Karte zurückschicken und hoffen das der Hersteller ohne propleme die Karte gegen eine neue ersetzt. Du brauchst ja nicht sagen was du gemacht hast.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz