"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Auferstehung der Intellimouse Explorer 3.0

TOM 23.08.2006 - 11:48 5428 45 Thread rating
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
omfgzgrushhhhhh.jpg
Zitat
"...Just got a press release from the MS people coinciding with the conference in Leipzig. They're bringing back the original IE3.0, apparently because so many people demanded it.

IntelliMouse Explorer 3.0 - Back by popular demand, the optical mouse preferred by top gamers brings back the features that gamers love with a sleek new look. It offers the best image resolution on the market, at 9,000 frames per second (FPS), an award-winning ergonomic design, and a wide base and centered port for increased stability and control.

"We are reintroducing IntelliMouse Explorer 3.0 in response to the demand from PC gamers worldwide," said Bill Jukes, product marketing manager for Microsoft Hardware. "People were literally carrying around their IntelliMouse Explorer 3.0s in protective glass cases, and rightly so - there isn't a mouse on the market that can beat this design for comfortable play and precision for low-sensitivity first-person shooter games..."
Esreality

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
omfg :eek: :eek: :eek:

best mouse ever, is back!

dagegen kann jeder razer-crap mit der neuesten technik einstecken

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
also kaufen werd ich sie mir 100%. danach wird entschieden ob die copperhead oder doch die (neue) ie3.0 verkauft wird.

btw.: die alte ie3.0 hat bei mir einen ehrenplatz. gleich neben dem moni auf der wand aufgehängt ;)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6303
Cleverer Zug von MS , denn die maus kann einiges, ein Freund von mir hat sich eine bei ebay um ziemlich viel Geld gekauft.

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
yeah! ich hab meine zerstört, wie ich sie zerlegt habe... :rolleyes: :(

|1nk

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Germany BW
Posts: 262
ich hab meine immernoch in betrieb.
sobald sie wieder lieferbar ist, hol ich mir gleich nochmal eine, weil mit der 4er kann man sich gut n hintern putzen, aber sonst nix gscheids. :D

gruß

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
meine alte rennt noch immer bei einem freund von mir
das alte design ist sicher keine falsche entscheidung ...

ist da eigentlich auch alte technik dahinter oder eh schon neue?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat
Etwas früher als geplant hat Microsoft das Geheimnis rund um die Site Notfornoobs.com gelüftet. Der Countdown sollte ursprünglich am kommenden Freitag ablaufen. Passend zum Start der Games Convention haben Microsoft und Razer allerdings die Vorstellung des neuen Produkts vorgezogen.

Bei dem Produkt handelt es eine neue Laser-Maus, die unter dem Namen Microsoft Habu auf den Markt kommen wird. Dank der Zusammenarbeit mit den Game-Hardware-Spezialisten von Razer soll die Maus mit einer Präzision von bis zu 2000 dpi arbeiten.

Ähnlich wie bei den Logitech-Gamer-Mäusen lässt sich auch bei der Habu während des Spiels über Knöpfe die Genauigkeit der Maus in den Schritten 400, 800, 1600 und 2000 dpi ändern. Razers "Always-On"-Technologie soll für "kaum wahrnehmbare" Latenzzeiten der Maus sorgen. Selbst schnelle Bewegungen soll die Maus erkennen und an den PC weiterleiten können. Laut Angaben von Microsoft stellen Beschleunigungen von bis zu 20G und Bewegungen bis 110 Zentimetern pro Sekunde kein Problem dar.

Die Habu besitzt außerdem sieben programmierbare Knöpfe, bei denen Razers Hypersponse-Technologie die Latenzen minimiert. Bis zu fünf Profile können im integrierten Speicher der Maus gespeichert werden.

Die Unterseite verfügt über Teflon-Füße die ein sanftes und leises Gleiten ermöglichen. Das Design wurde für Rechtshänder optimiert, so dass die Maus auch bei langen Spielzeiten bequem in der Hand liegen soll. Glowpipe-Seitenschienen und große, gummierte Buttons leisten hierzu ebenfalls ihren Beitrag. Zusätzlich können die Seitenpanele passend für unterschiedliche Handgrößen ausgetauscht werden. Ein dünnes, flexibles Kabel soll laut Angaben von Microsoft bei den Spielern das Gefühl erwecken, sie hätten eine kabellose Maus in der Hand.

"Die Microsoft Hardware Group zeichnet sich aus, wenn es um Komfort und Design geht - und wir ergänzen das mit unserer jahrelangen Erfahrung in Sachen Leistung und Präzision bei PC-Spielen. Dadurch bringen wir das Spielerlebnis des Kunden und die Produktqualität auf ein neues Level", erklärt Razer-Chef Robert Krakoff die Zusammenarbeit mit Microsoft. In Kürze wollen die beiden Unternehmen gemeinsam weitere Gaming-Produkte vorstellen.

Microsoft Habu wird ab Oktober im Handel erhältlich sein. Der Preis: 59,95 Euro.

Auf der Games Convention ist die Microsoft Habu in Halle 2 am Stand J87 zu sehen.

800x600_1ba253dffbe5bd2a85bee2e8c0dfdaf1.jpg

Zusammengefasst:
eine (im detail veränderte) IE3.0 mit Razer Copperhead Technik

HP:
http://www.razerzone.com/Products/G...u-Gaming-Mouse/
Bearbeitet von b_d am 23.08.2006, 15:04

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3602
mhh ich hab mit der ms3.0 nie was anfangen können, weiss auch net warum. bzw: warum loben alle das teil so? *duck und weg*

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat von IsSuE
mhh ich hab mit der ms3.0 nie was anfangen können, weiss auch net warum. bzw: warum loben alle das teil so? *duck und weg*
die ergonomie der ie3.0 ist einfach unbeatable. es passt einfach alles. form, gewicht, tasten, seitentasten, .. (einzig das kabel hätte bei der alten etwas flexibler sein können, aber die ingenieure haben wahrscheinlich nie gedacht dass das mal DIE gamer maus sein wird :D)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
mhh diese knöpfe zum umschalten der dpi stören mich (finds unnötig) also bleib ich wohl bei meiner logitech.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
also ich mag die msie v3 garnicht soo toll, hab daheim eine v1 (v2) und find die um längen besser, größer, dicker, größere daumentasten, bei der v3 sind die daumentasten so klein dass ich mir jedesmal den finger verrenken muss um da gscheit draufzudrücken (und irgendwie muss man richtig fest draufdrücken weil die tasten nimmer gscheit sitzen)

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
hmm sehr gut meine nächste maus. :)

aber ich muss sagen da mir die V1 besser gefallen hat, auch war die qualitative besser, meine V1 geht noch immer (nur hald abwetzung und abnutzungserscheinungen) bei der v3 klemmt das mausrad. :p

Naja aber meine logitch wird noch eine weile halten, und bis dahin is die neue msie auch billiger. :)

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
kommt jetzt die IE3 + diese razer/ms mouse oder nur diese razer/ms mouse ?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat von TOM
kommt jetzt die IE3 + diese razer/ms mouse oder nur diese razer/ms mouse ?

beides.

siehe: http://www.microsoft.com/hardware/g...ls.aspx?pid=087
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz