"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bose AE2 Soundlink Wiedergabe

Dune 26.01.2021 - 10:50 2033 4
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
kleine Frage zum Headset oder besser dessen Wiedergabe in Windows10.

Ich habe immer diese beiden Wiedergabegeräte zur Auswahl:
sound_249679.png

Irgendwie werden Team etc. Calls nur auf "Hands free" wiedergegeben, das scheint ein grausliches Monoding mit Knaxen zu sein. Stereo hingegen geht nur für Musik und Co. Das ganze wird per VPN verwendet. Für die Calls reicht die Monoqualität schon irgendwie, aber es Musik oder Radio ist damit nicht erträglich.

Kann ich irgendwie Stereo für beides verwenden?

Danke! :)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Du brauchst die Hands-Free Möglichkeit, damit das Teil Aus- und Eingabe kann.
Im Windows einfach das normale nehmen und in den Teams Einstellungen das Handsfree anwählen.
Sollte normalerweise bei Musik, Youtube und co alles in "guter" Qualität sein und nur bei Teams auf Handsfree umschalten. Zumindest ist es bei meinen Bose QC35 so. Manchmal (ganz selten) hab ich auch beim normalen (ausserhalb von Teams) plötzlich Handsfree drin, aber das merkt man auch sofort an der Audioqualität und ich schalte um, das merkt es sich dann aber auch.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Danke!

In Teams habe ich gar keine Option mehr, da dort per VPN nur noch "Remote Audio" ankommt. Ich muss dann immer aus dem VPN Rechner auf den Host wechseln und dort umstellen. D.h. manueller Wechsel bleibt mir nicht erspart?

Hätte gehofft ich kann das Mikro irgendwie per mono verwenden und die Wiedergabe dennoch über Stereo machen

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Puh, plötzlich lässt sich das Aufnahmegerät nicht mehr verbinden "Stimme". Driver runtergeschmissen, neu gekoppelt, bringt alles nix. Am Handy läufts noch.

Irgendwelche Ideen was man damit machen kann?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Hab noch ein paar Stunden vergackt damit und komm echt nicht weiter.

Am Laptop habe ich sämtliche Treiber gelöscht, es geht nur noch "Stimme", die Stereomusikwiedergabe "Musik" wird gar nicht mehr angezeigt. Headset ist auch schon gecleaned worden. Bringt alles nix.

Sämtliche Audiowiedergabe ohne Stereo ist dann halt wirklich witzlos. Ohne Musik kann ich kaum arbeiten :D

Irgendeine Idee?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz