"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[CeBIT 2012] Neues von Roccat: Savu und PowerGrid

mat 08.03.2012 - 20:30 17083 26
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
Interessant gestaltete sich unser Besuch bei Roccat. Die Underdogs für Gaming-Peripherie haben nämlich an neuen Spielzeugen gebastelt, die nicht nur für Gamer relevant sind. Da wäre einerseits die brandneue, außerordentlich schlichte FPS- und RTS-Maus Savu mit optischem Sensor, die speziell auf hochqualitative Materialien Wert legt. Etwas ganz anderes schlummert hinter dem Namen PowerGrid: Ein allgemeines Kontroll- und Monitoringsystem via Smartphone.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951
im langzeittest der savu würd mich dann vor allem das mausrad interessieren, das is bei razer leider immer noch eine schwäche. wenn das bei roccat besser ausschaut könnt das direkt ein deathadder ersatz werden.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Ich konnte nicht allzu lange mit der Maus rumspielen, aber das Mausrad kam mir sehr gut vor. Schön fest, aber auch nicht zu fest. Na ja, werden wir dann sehen, ob es langfristig angenehm ist.

Btw, die DeathAdder ist auch der direkte Konkurrent zur Savu.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich finde das mit den achivements eine recht nette idee. :D

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von Turrican
ich finde das mit den achivements eine recht nette idee. :D

Ich finds lustig, aber bescheuert. :)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
bin eh ein bissl ein roccat fanboy, werd ich mir auf alle fälle näher anschauen :)

grid wär witzig, aber leider nur für angebissenes obst... vor allem zum casten wär das zeugs wohl ein segen! O.O

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951
eine frage hätt ich noch zur oberfläche der savu: wie unterschiedlich ist die seite zum oberen bzw. restlichen bereich? kann diesbezüglich vielleicht auch wer einen vergleich ziehen zur deathadder?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Die Seiten sind wirklich deutlich rauer, aber nicht unangenehm. Oben ist die Beschichtung so wie bei der DeathAdder ... ist aber schon ein bisschen her, dass ich die in der Hand gehabt habe.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951
dh es sind eigentlich nur die daumentasten glatt? das wär schon mal sehr cool :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Ja, ganz glatt sind nur die Daumentasten.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951
ok, danke für die info!

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951
Zitat von mat
Was das alles im Alltag bedeutet, werden wir schon bald wissen, denn wir werden einen Langzeittest mit der Maus durchführen und sie mit ihren Vorgängern Kova und Kone vergleichen. Das sollte sich auch problemlos ausgehen, denn die Roccat Savu kommt ohnehin erst am 1. Mai 2012 um 59,90 Euro in den Handel.
und? was bedeutet das alles im alltag? :D :p

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Wir haben die Maus am Freitag bekommen. Vor dem 14. Mai dürfen allerdings keine Reviews online gestellt werden. ;)

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
hatte mich damals als betatester noch gleich während der cebit für die iphone app beworben. hat da wer nen invite bekommen? ich hab nur mal die nachricht bekommen das sich sehr viele beworben haben und sie deswegen noch brauchen mit dem auswählen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Für die Presse gibt es folgende Info:
Zitat
Wir sind in der Endphase der Vorbereitung und ich werde dazu nächste bzw. übernächste Woche (nach der RPC) eine Mail an Euch schicken um Euch über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren.
Wird also schätzomativ noch ein bisschen dauern, bis der Betatest öffentlich ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz