"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Das Microsoft Band

XeroXs 11.11.2014 - 06:32 2997 25 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat von HUJILU
Preis ist eh bekannt. 199$
Ups. Stimmt. Naja sag ich doch :D.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
also die ganzen notification/smartphone-geschichten sind mir egal... interessant ist das ding aber als fitness-tracker und sportuhr ->

standalone gps -> auch ohne telefon hat man routen-tracking sowie pace/distance

pulsuhr am handgelenk -> (lästiger) brustgurt entfällt!

uv-sensor -> für empfindliche leute wie mich vielleicht auch ganz praktisch.

hat jemand schon das gewicht gesehen?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
wenn die smartwatches mal akkulaufzeiten von 5d aufwärts haben könnt ich mich auch dafür warm machen

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
schaut um einiges besser aus als die apple watch ...

hab ichs überlesen bzgl. akkulaufzeit?
gewicht wäre auch sehr interessant

edit: ah ok akkulaufzeit steht eh da: "48 hours of normal use; advanced functionality like GPS use will impact battery performance"

edit2: den mmn. derzeit einzig (zumindest für mich) interessanten anwendungsfall wäre halt sportlen und das deckt die von MS scheinbar ziemlich gut ab. wenn ich rechne ein polar BT 4.0 pulsgurt kostet ~50€ dann hab ich aber noch keine uhr/handy oder whatever das mir das auch anzeigt/auswertet is der preis durchaus auch sehr gerechtfertigt. toll wär halt noch wenns musik ausgeben könnte. aber da kann man notfalls auf ipad nano oder ähnliches zurückgreifen oder kanns das eh auch via BT und BT kopfhörer?
Bearbeitet von pinkey am 11.11.2014, 12:19

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Prinzipiell klingt das Teil ja schonmal nicht schlecht. Aber auch wie bei der Konkurrenz ist die Akkulaufzeit Müll.
2 Tage bei normaler Nutzung, mit GPS wahrscheinlich weniger.
Zitat
48 hours of normal use; advanced functionality like GPS use will impact battery performance

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Akkulaufzeit is eben immer ein Problem.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Von der offiziellen Angabe kannst wohl noch 30% abziehen um auf realistische Werte zu kommen, mit GPS dann wohl 1 Tag und am Abend aufladen - wie bei First-Gen Smartphones.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
also mehrtägiges trekking für gps aufzeichnungen ist dann eher nix gut.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Wird wahrscheinlich auch nicht möglich sein, wenn dir der Akku leer rennt.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz