"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die neue Force-Feedback Generation?

TOM 07.01.2007 - 15:45 6425 5
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
3d_controller.jpg
Auf der CES wurde ein Produkt namens "Falcon" von der Firma Novint vorgestellt, welches das alt-bekannte Force-Feedback-System etwas erweitern soll. In Zusammenarbeit mit der schweizer Firma Force Dimension wurde ein 3D-Controller mit bis zu 10 cm Weglänge (in alle Richtungen) realisiert. Es soll sogar möglich sein, mit bis zu 10 Newton an Krafteinwirkung Oberflächenunterschiede erspüren zu können.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504

f0ssil

Banned
Avatar
Registered: Jan 2007
Location: Austria
Posts: 88
hmm.. an und für sich eine gute idee...

ich kann mir nur nicht richtig vorstellen wie ich mit sowas zocken will, denke mal ich kann nicht z.B. 2 stunden bei einem ego shooter die hand in der höhe halten:rolleyes:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
also wenn ich mit dem lenkrad spiel merke ich schon von wo der einschlag kommt, beim jpystick wars auch gesteuert, bei gamepads kann man net wirklich das gefühl rüberbringen, aber die logitech ff-mäuse waren genauso wie die joysticks richtungsgelenkt ....


glaub net das das so eine grosse revolution wird, hoffe das kann man dann irgendwann irgendwo testen :D

rockyyy

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 365
kannst ja direkt gleich nebnbei trainiern mit dem 2kilo ding :D
sonst aber ne nette idee

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Ergonomische Katastrophe!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz