"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Druckersoftware Problem?

Heuling 28.03.2021 - 18:23 1636 9 Thread rating
Posts

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Mahlzeit

Vater fotographiert gerne und druckt diese Fotos dann aus. Irgendetwas hat er letztens scheinbar verstellt, also er wars nicht, er hat die Stiefmutter in Verdacht, auf jeden Fall bekommt er in der Druckvorschau einen weißen Streifen zu sehen, welcher auch ausgedruckt wird.
click to enlargeclick to enlarge

Treiber aktuell, anderer Drucker probiert, Laptop der Stiefmutter probiert => immer das Gleiche.


Win10
Druckbefehl direkt über Rechtsklick auf Foto ausgeführt.

Was kann es da haben?
tia :)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
kann man im treiber ein wasserzeichen einstellen?

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
den punkt hab ich irgendwo gesehen...

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
schaut schon so aus als ob da eine 2. ebene drüber liegen könnte.

probier mal ein anderes programm aus?

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
haben mit irfan gestartet und mit windows fotos. immer dasselbe...

wasserzeichen werd ich probieren, ob da irgendetwas verstellt ist.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
ist jetzt irgendein drucker.
sollte aber bei deinem ähnlich aussehen:
https://support.epson-europe.com/on...html/vari_6.htm

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Kann es sein, dass die Kamera was hat und das Foto nicht ganz abspeichert?

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Probier mal das Windows März Update zu deinstallieren. Gab einige Druckerprobleme mit diesem Update.

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
@smashIt
werd ich mir ansehen, ist sogar ein epson, problem bestand beim alten canon allerdings auch

@kleinerChemiker
kann ich ausschließen, da auch ältere Fotos, welche mit anderen Kameras geschossen wurden so dargestellt werden.

@othan
werde ich in erwägung ziehen, ist halt die langwierigste gschicht :/

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Södale, hab mich noch ein wenig in die Win Updates eingelesen und KB5001649 (kam nach dem März Update) installiert. Wurde leider im Win Update nicht angezeigt - habe es manuell installiert. Hat das Problem zum Glück gelöst. Danke für die Tips!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz