"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DVD Problem

max 07.06.2002 - 16:34 664 12
Posts

max

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Pregarten/Linz/W..
Posts: 710
Ich habe gerade einen Film gebrannt, die "original" Kopie hat in meinem Pioneer DVD-116 DVDlaufwerk einwandfrei funktioniert.
Bei der Kopie erkennt Windows2k alle Daten, nur wenn ich den Film starten will, fängt das dvd-LW zu "kratzen " an, d.h. es sucht nach daten - findet aber keine.

Im Brenner funzt der film einwandfrei, auf meinem 2.pc( CD-ROM ) auch einwandfrei.

Überhaupt hab ich seit kurzem auch bei ein paar anderen filmen ruckler alle paar sekunden wenn ich mir filme anschau. die haben vorher immer 1a gefunzt.

ich habe seit kurzem den 40*plexi brenner und die CD hab ich mit 24* auf einem 40* Rohling gebrannt.

Was kann das sein? Ist mein DVD LW kaputt/ am kaputt werden , oder hats da irgendein Softwareproblem?
Der Brenner kann es ja nicht sein - oder ?

mfg max

max

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Pregarten/Linz/W..
Posts: 710
hat keiner ne ahnung od das ein software oder ein hardware problem ist?

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5688
Hast schon a anderes Laufwerk ausprobiert??

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7282
Zitat von Athlon1
Hast schon a anderes Laufwerk ausprobiert??

lol der war gut

lesen will gelernt sein.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5688
Tschuldigns übersehn

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
vielleicht liegts am rohling? wär ned des erste mal dass a LW partout keinen Rohling einer bestimmten Marke lesen will..
oder das LW iss nur verdreckt? linse reinigen

max

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Pregarten/Linz/W..
Posts: 710
linse reinigen wollt ich auch schon, hab aber nur eine reinigungscd für win3.1 :D die wollt auf win2k irgendwie net laufen.

mfg max

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
reinigungscd für 3.11???

sind das ned normal audio-cds damits in anlagen laufen?

ich tipp mal auf rohling

max

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Pregarten/Linz/W..
Posts: 710
ich weis dass es musik cd reinigungscds auch gibt. ich hab aber eine da sind nur daten drauf, die muss man installieren. nur so abspielen funzt leider net.

und im w2k gehts halt net.

max

aja: der Rohling war ein 40* Platinum

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
probier mal andere rohlinge....
gehen die "originalen!?

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Zitat von Viper780
probier mal andere rohlinge....
gehen die "originalen!?
ob das mit dem was zu tun hat??
mittlerweile passen doch eh für jeden Brenner fast alle, oder nicht?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
die brenner und CD/DVD Laufwerke sand unempfindlicher geworden. aber a 40x rohling braucht nur sehr wenig energie wennst da zulangsam brennst verheizt ihn. wennst aber an alten brenner hast kanns sein das er einfach zu wenig energie hat und manche DVD's es dan nimma lesen können.

max

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Pregarten/Linz/W..
Posts: 710
ich hab den 40 fach platinum Rohling mit meinem 40fach plextor brenner mit 24 facher geschwindigkeit geschrieben.

hab das mit clonecd 3.3.4.1. gemacht, kann das sein dass das meinen brenner net wirklich unterstützt?

mfg max
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz