"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DVI und USB Verlängerungen oder kabellos?

salsa 14.04.2012 - 17:42 1019 7
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Ich hab folgende Problemstellung: Ich will den PC aus Platzgründen hinter einem Regal verschwinden lassen, der Arbeitsplatz soll sich zwar im selben Zimmer, jedoch genau gegenüber befinden.

Gibt es mittlerweile schon Lösungen um die Interface Anschlüsse wie DVI, USB (3.0), Audio kabellos über kurze Distanzen zu übertragen (>= 5m)?

Wenn nicht kabellos - gibt es besondere Dinge zu beachten z.B. bei DVI oder USB Kabelverlängerungen. USB benötigt ja Repeater afair?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
usblänge sollte max 5m gehen, sicher gibts repeater-kabel, geht aber teilweise auch ohne, nur kanns sein das da manche geräte spinnen, bei uns gibts z.b. ein paar die nimmer funken wenn die kabel länger sind, wobei unsere verlängerungen keinen repeater haben, mit sollts kein problem sein, darfst da halt bei datenübertragung keine wunder erwarten ...

dvi gibts auch verlängerungkabel, wobei ich da auf die quali achten würde, ich mein ist nicht so tragisch wie bei vga da digital kann aber auch ein problem machen wenn die schirmung schlecht ist ...

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
D.h. kabellose Lösungen gibt es gar nicht? :(

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
gibts beides, aber ich kann dir nur die erfahrungen mit den verlängerungen sagen :D

wobei nicht direkt dvi sondern hdmi wobei das sogar besser ist weil der ton dabei ist ;)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
DVI hat eine Bandbreite im mittleren einstelligen Gigabit-Bereich. Da gibt es kaum sinnvolle oder leistbare kabellose Lösungen.

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
Zitat von salsa
Ich hab folgende Problemstellung: Ich will den PC aus Platzgründen hinter einem Regal verschwinden lassen, der Arbeitsplatz soll sich zwar im selben Zimmer, jedoch genau gegenüber befinden.

Gibt es mittlerweile schon Lösungen um die Interface Anschlüsse wie DVI, USB (3.0), Audio kabellos über kurze Distanzen zu übertragen (>= 5m)?

Wenn nicht kabellos - gibt es besondere Dinge zu beachten z.B. bei DVI oder USB Kabelverlängerungen. USB benötigt ja Repeater afair?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

USB über CAT5, getestet mit 65m problemlos: http://www.amazon.de/Lindy-CAT5-USB...g/dp/B000KEHMLQ

hdmi über cat5, schon mit 70m getestet obwohl angeblich max. 50m, funktionierte auch problemlos. http://geizhals.at/720425

kabellos wirds schwierig..

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Ich fragte deswegen so unbeholfen, weil es vor Jahren schon diverse Ankündigungen bzgl. irgendwelchen Kompressionen etc. gegeben hat.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz