"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Externe Boxen + Mikro für Teamspeak

mers 20.11.2018 - 11:54 1083 6
Posts

mers

Addicted
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 499
hi,

ich hätte eine Frage zum Thema: Verwendung von externen Computerboxen + einem Mikro für Discord/Teamspeak usw.

Mein Sohn hat mir berichtet, dass bei "längeren" Gaming Sessions sein aktuelles Headset (Kingston Hyper X Cloud) doch recht unangenehm wird. Zum einen wird es darunter sehr heiß, zum anderen drücken die Kopfhörer dann doch etwas.

Seine Frage wäre nun: gibt es eine sinnvolle Möglichkeit hier externe Boxen(Standlautsprecher) in Kombination mit einem Mikro (zb. Tischmikro) zu verwenden, wenn man auch TeamSpeak oder ähnliches mit VoiceActiviation (nicht push-to-talk) benutzt?

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, denn wenn man VoiceActivation nutzt und durch die Boxen ständig Geräusche durch das Game produziert werden, dann würden die ja sofort wieder im Mikro landen (selbst bei Richtmikros) und somit das VoiceActivation aktivieren. Ergo, jeder würde das mithören. Ich weiß, man kann in manchen Programmen wie TS eine Schwelle definieren, ab welcher das VoiceActivation erst auslöst, aber das ist sicher sehr unsicher, selbst wenn die Boxen auf ganz leise gestellt werden.

Habt ihr da eine Idee, bzw. falls JA, welche Geräte dafür geeignet wären?

Vielen Dank im Voraus!

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Ich würd einfach ordentliche Kopfhörer kaufen die auch wirklich passen.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
mein mikro ist eine gammelige G310 Webcam von logitech, weil ich eben mikro und kopfhörer getrennt haben wollte, unter anderem da ich schon (zwar schlechte, aber egal) angenehme kopfhörer hab, und meinen freunden schon zuviele headsets hingeworden sind und ich nicht im fall des falles alles tauschen möchte.

Ansonsten gibts USB tischmikros ab/um ~20€, ein guter freund von mir ist ganz happy damit weil bei ihm jegliche headsets zu schlecht zum musikhören sind.

aber von kopfhörern wirst du nicht wegkommen.

mers

Addicted
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 499
Zitat aus einem Post von normahl
Ich würd einfach ordentliche Kopfhörer kaufen die auch wirklich passen.

ich glaube, dass seine aktuellen Kopfhörer (Kingston HyperX Cloud) schon ganz gut sind und sie passen auch gut. Das "Problem" ergibt sich ja erst, wenn er länger spielt, weil es eben darunter auch recht warm wird usw.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
würd evtl. mal offene statt geschlossenen kopfhörern probieren, und mit stoffpads die bissl mehr atmen, dass man unter geschlossenen zum schwitzen anfangt ist ja auch kein wunder :)

boxen und voice-activation wird nicht vernünftig funktionieren, und selbst bei push-to-talk hat man einfach oft störgeräusche oder ist mit NC schlecht verständlich... hab selbst jahrelang mit boxen gespielt.

theoretisch kann das mit dem richtigen mikrofon schon funktionieren, aber da muss man dann auch direkt reinsprechen, einfach so am tisch stehen haben geht ned.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Push-To-Talk verwenden, wenn er mit Boxen spielen will. Voice Activation mit Boxen ist _immer_ lästig... haben auch immer wieder Spezialisten im TS/Discord die meinen das geht und jedes Mal das selbe Spiel, dass man die Leute erst flamen und auffordern muss auf Push umzustellen weil man jeden Hintergund-Mist hört.

Wenn er Shooter spielt seh ich das Problem aber eher, dass die Wahrnemmung der Gegner mit Boxen imho doch darunter leidet. Weiss nicht ob ihm das auf Dauer so rum dann Spass macht.

Alternative anderes Headset probieren. Was ist bei deinem Sohn "lang"? Hab ebenfalls die HyperX Cloud, sowohl in der Arbeit als auch daheim, und kann damit problemlos 3-4h durchzocken oder Musik hören.

mers

Addicted
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 499
Danke für eure vielen Kommentare!

Zusammengefasst, des funktioniert ned :) Ich werde ihm vielleicht auch nahelegen, mal auf offene-Kopfhörer umzusteigen. Lustigerweise habe ich (gleich darunter) noch einen weiteren Thread eröffnet, wo ich auch ein neues Gaming Headset für mich selbst suche. Vielleicht wäre das ja auch was für ihn.

Jedenfalls danke euch nochmals!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz