"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[GamesCom 2009] Razer bringt MMO-Maus

mat 19.08.2009 - 18:22 13669 25
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Nachdem Razer dem Shooter- und RTS-Bereich bereits jeweils eine Maus geschenkt hat, liegt die logische Schlussfolgerung quasi auf der Hand: Eine eigene Maus für MMO-Süchtler! Eine verbesserte Ergonomie und nicht weniger als 12 Daumentasten zeichnen die Razer Naga aus.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Ich stelle mir das ziemlich unpraktisch vor. Wenn ich daran denke, wie ich die Maus bewege, scheinen zumindest die zwei unteren Button-Reihen außer Reichweite zu liegen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
wie jetzt jeder hersteller mit einer mmo-maus kommt. dabei ist jede unpraktischer und realitätsferner als die andere :D

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
[x] Weiterer crap den die Welt nicht braucht

stell mir das ziemlich unpraktisch vor wenn ich mir da 12 Tasten merken muss (ohne hinzusehen).

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von JC
Ich stelle mir das ziemlich unpraktisch vor. Wenn ich daran denke, wie ich die Maus bewege, scheinen zumindest die zwei unteren Button-Reihen außer Reichweite zu liegen.
ack.
um die besser zu erreichen sollten die zahlenreihen weiter vorne angebracht werden.
das ganze dürfte sonst etwas umständlich werden.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
mir sind sogar schon die buttons der lachesis zuviel. :)

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
12 daumentasten? :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
6 tasten die besser erreichbar sind, eventuell sogar mit austauschbarem seitenteil wie bei der habu hätten allemal gereicht und wär zig mal gscheiter gwesen :(

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
Sehnenscheidenentzündung Grüß' Gott.

Ich würde nie auf die Idee kommen mit sowas ernsthaft zocken zu wollen, hab' ja schon schief geguckt als ein Kollege von mir anfing seinen NumBlock zu belegen... ;)

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Warum nicht gleich ein integriertes QWERTY Keyboard? :p

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Zitat von nexus_VI
Warum nicht gleich ein integriertes QWERTY Keyboard? :p
Und auf der anderen Seite ein kapazitives Display? :p

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
Bitte meine Herrn, integrierte Sprachsteuerung heißt das Stichwort :D

"Große Heilung, Große Heilung, Große Heilung" haha xD

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
was für ein schmarren

das is ja noch schlechter als die SC2 tasche

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13695
also noch dämlicher kann man die tasten wirklich nicht positionieren :D

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
imho gehören die Finger entlastet. Wieso sollten Spiele die dutzende von Knöpfen/Shortcuts/Tastaturkombinationen etc. verlangen (bzw. Leute die auf sowas stehen; muss ist es ja nicht) nicht auch mit den Füßen bedienbar sein (zB. kann man Keyboards auch mit Pedalen erweitern um damit Übergänge etc. einzuspielen). Hätte i-wie was von einem Rennspiel, aber der Lösungsansatz wäre verständlicher als eine Maus mit tausend mini-buttons vollzupacken.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz