"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[GamesCom 2009] Razer bringt MMO-Maus

mat 19.08.2009 - 18:22 13675 25
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von AbSailer
imho gehören die Finger entlastet. Wieso sollten Spiele die dutzende von Knöpfen/Shortcuts/Tastaturkombinationen etc. verlangen (bzw. Leute die auf sowas stehen; muss ist es ja nicht) nicht auch mit den Füßen bedienbar sein (zB. kann man Keyboards auch mit Pedalen erweitern um damit Übergänge etc. einzuspielen). Hätte i-wie was von einem Rennspiel, aber der Lösungsansatz wäre verständlicher als eine Maus mit tausend mini-buttons vollzupacken.

jein
sitzt du z.b. bei einem 4 stunden langem raid immer auf der selben position vorm computer?
also ich hab das definitiv nicht getan, tastatur und maus geht leicht mit der hand mit
wenns dann was bei den füßen auch noch zum herumschieben gibt - nein danke

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von userohnenamen
jein
sitzt du z.b. bei einem 4 stunden langem raid immer auf der selben position vorm computer?
also ich hab das definitiv nicht getan, tastatur und maus geht leicht mit der hand mit
wenns dann was bei den füßen auch noch zum herumschieben gibt - nein danke
naja, nicht die selbe aber eigentlich immer eine relativ ähnliche "gammelposition" :D

ich wär da eher wirklich für sprachsteuerung, aber ich glaub das würde nur zu errors führen
chainheal!*bing* chainheal!"Diese Fu.." chainheal!"Diese Funkt.." chainheal!"Diese Funktion kann noch nicht ausgeführt werden"
:D

erinnert ein bissl an BG2 "Ihr müsst eure Gruppe erst sammeln, bevor ihr das Gebiet verlassen könnt" :D
Bearbeitet von Longbow am 19.08.2009, 21:12

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von JC
Ich stelle mir das ziemlich unpraktisch vor. Wenn ich daran denke, wie ich die Maus bewege, scheinen zumindest die zwei unteren Button-Reihen außer Reichweite zu liegen.
Zitat von blood
wie jetzt jeder hersteller mit einer mmo-maus kommt. dabei ist jede unpraktischer und realitätsferner als die andere :D

nothing to add :)

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
haha und wie ichs gelesen habe, dachte ich da will uns wer auf den Arm nehmen... und so ganz kann ichs immer noch nicht glauben :D. cordless.

Edit: krass, gibt sogar schon infos auf der razer hp:
http://www.razerzone.com/gaming-mice/razer-naga

Sieht garnicht mal mehr so wild aus von der Ergonomie her... aber wer braucht wirklich soviele Tasten :rolleyes:
Bearbeitet von MONVMENTVM am 19.08.2009, 23:35

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
vorallem da man in WoW dank shift- und alt-kombinationsmöglichkeiten eigentlich keinerlei probleme hat seine skills schnell erreichbar zu binden. mir zB genügen schon QERFC inklusive shift-QERFC :D außerdem stellt sich mir die frage wie man diese maus gescheit führen will, wenn der daumen keinen halt finden darf O_o

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von AbSailer
imho gehören die Finger entlastet. Wieso sollten Spiele die dutzende von Knöpfen/Shortcuts/Tastaturkombinationen etc. verlangen (bzw. Leute die auf sowas stehen; muss ist es ja nicht) nicht auch mit den Füßen bedienbar sein (zB. kann man Keyboards auch mit Pedalen erweitern um damit Übergänge etc. einzuspielen). Hätte i-wie was von einem Rennspiel, aber der Lösungsansatz wäre verständlicher als eine Maus mit tausend mini-buttons vollzupacken.
Dann könnte man aber auch gleich Klavier spielen lernen :D


@ Razr. Fail. Ich mein, ich lass mir einreden viele Tasten zu verwenden, aber ein Numpad auf die Maus klatschen ist doch dämlich. Da gäbe es sicherlich ergnomischere Positionen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
also ich bin ja kein mmo spieler. vielleicht seh ich den sinn dieser maus deshalb nicht.
ich nehme mal an das ziel des ganzen war, dass sich der spieler irgendwie hingnotzen kann und die linke nicht braucht.
in so einem fall würde ich eine art "nunchuck" lösung weitaus besser finden.

btw: hab 2 g7. 1 kaufgrund war: 1. daumentaste :) (die unter css last used weapon macht bzw in anderen games halt melee)

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
wenn es um's "hingnotzen" geht wäre die Tastatur der bessere Kandidat?!

als DD brauchst ohnehin nur Tab, Maus ist eigentlich entbehrlich :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
naja vor meinem geistigen auge sah ich folgendes:
endlose (öde) weiten durchstreifen
ledersofa mit breiter armlehne
wireless maus
"nunchuck"

so in etwa :D

Luize

Bloody Newbie
Registered: Feb 2008
Location: Zürich
Posts: 18
Die sollen endlich die Technik zum Steuern von Software durch Hirnströme verbessern :>

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Zitat von AbSailer
Bitte meine Herrn, integrierte Sprachsteuerung heißt das Stichwort :D

"Große Heilung, Große Heilung, Große Heilung" haha xD
:D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz