"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

hardware freezes

lachrymology 21.01.2004 - 22:56 324 6
Posts

lachrymology

Little Overclockerin
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 427
welche mittel gibts herauszufinden, warum mein pc alle 2-3 tage plötzlich hängen bleibt

speicher hab ich mit memtest86 18h lang überprüft...kein fehler wurde gefunden

wisst ihr a programm, dass die restlichen systemkomponenten testet (quasi burn-in test)?
sollt wenn möglich unter linux laufen

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
prime95...

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Mit memtest86 findet man nur heraus, ob das RAM hin ist, nicht ob's zu hoch getaktet ist.

http://www.overclockers.at/showthre...threadid=104111

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
sisoft sandra hat nen stress test der angeblich auch gpu ram und co stresst

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Ringding
Mit memtest86 findet man nur heraus, ob das RAM hin ist, nicht ob's zu hoch getaktet ist.

Bei mir hat der Test 6 immer durch fehler "angeschlagen" wenn ich der cpu zu wenig spannung gab;) also wird auch die cpu etwas miteinbezogen, natürlich bei weitem nicht so wie unter prime.

btw: das system war ansonsten halbwegs stabil. ab und zu freezes und so...

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
er sucht was für linux :)

lachrymology

Little Overclockerin
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 427
nix windows im moment ;)

wie der memtest funzt is mir klar, ich übertakt mein notebook ja auch nicht..hat also nix damit zu tun

stress test hab ich schon unter win verwendet..aber wie gesagt im moment is nur linux oben

hab was namens cpuburn gefunden..mal schaun was es hergibt

//jedenfalls danke für die schnellen antworten!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz