"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

hardware reinigen

lds 12.12.2002 - 11:25 296 9
Posts

lds

Big d00d
Registered: Mar 2001
Location: dornbirn
Posts: 143
da ich ein paar alte teile verkaufe (graka, nic etc) und diese alle ziemlich verstaubt und dreckig sind, möchte ich sie vorher etwas putzen. druckluftspray/kompressor hab ich leider net daheim, an flüssigkeiten wären da: wasser ;) (nachher alles trocknen wird aber zuviel aufwand sein denk ich), aceton, alkohol und nitro. was würdet ihr empfehlen? :confused:

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
normalen lappen mit menschlicher druckluft (blasen) :D

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
einen pinsel.. od hast so einen bürstenaufsatz fürn staubsauger?! der geht auch... halt nicht mit gewalt veruchen die kondis abzubrechen auf den teilen! ;)

earl

aka ccspp
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: graz
Posts: 2423
ich würds auch ned flüssig reinigen, zuviel risiko, Pinsel is gut, des funktioniert auch, wenns a bissl besser haltet als Staub.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
ich habs immer mit am staubtuch gemacht was den ganzen staub

lds

Big d00d
Registered: Mar 2001
Location: dornbirn
Posts: 143
ok danke, dann mach ich mich mal auf die suchen nach einem geeigneten pinsel. :)

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
gibz ned eh no so druckluftdosn für kameras etc.?! :confused:
wär a alternative :)

lds

Big d00d
Registered: Mar 2001
Location: dornbirn
Posts: 143
ja gibts, aber sowas hab ich eben net da atm ;)
noch a frage btw: wlp reste kann ich eh ohne problem mit aceton und nem stofftuch von der cpu "abwaschen"?

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
Zitat von lds
ja gibts, aber sowas hab ich eben net da atm ;)
noch a frage btw: wlp reste kann ich eh ohne problem mit aceton und nem stofftuch von der cpu "abwaschen"?

pinsel oder ne zahnbürste würde auch gehen, obwohl der pinsel wahrscheinlich doch besser wäre, weil er möglicherweise sanfter zur hw wäre ;)

bezüglich die-reste: jup geht ... für nähere infos: http://www.overclockers.at/showthre...1897#post741897

hth!

-drey-

Netsaint

Threadstopper
Registered: Aug 2002
Location: WIEN
Posts: 840
druckluft aus der dose, mitm staubsauger kanns zu elektrostatischer aufladung kommen und achja,,,
beim blasen oder sonstwas schaun das man z.b. net einen grafikkartenlüfter fest rotieren lasst, das kann die hardware umbringen weils ja dann als generator fungiert
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz