"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Klicklose Maus

ChrisK 27.12.2004 - 19:23 1765 20
Posts

ChrisK

dun dun dunnn
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Graz
Posts: 529
Hi,

Ich suche eine "klicklose" Maus (=eine Maus, die beim Klicken kein Geräusch verursacht). Kennt jemand bzw. existiert sowas?

LG, Chris

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
nicht dass ich wüsste... darf man fragen wozu ?

was mir auf die schnelle einfällt, was beim "klicken" kein geräusch macht, ist ein notebook touchpad...

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872
alternative grafiktablett. der stift von wacom hat einen spürbaren druckpunkt, aber macht nicht klick.

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
wie TOM schon gefragt hat, wozu ? anwendungsgebiet? oder nur weils dich nervt ?

ChrisK

dun dun dunnn
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Graz
Posts: 529
es is im prinzip eine reine interessensfrage. weiter nichts...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
naja, es gibt mäuse bei denen ist der widerstand der taste sehr hoch wenn man draufdrückt und dadurch macht es auch weniger geräusche

syphiliz

blubb.banane
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: /eu/at/vie
Posts: 1323
die alten apple mäuse sind alle mit der zeit eingegangen, was sich dadurch geäußert hat, dass keinen merkbaren widerstand mehr gehabt haben und auch niht klick gemacht haben...was aber eher unangenehm. aber kannst es ja versuchen ob deine maus nach 10 jahren permanenter verwendung auch nicht mehr klick macht :)

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
hab auch noch nie von einer lautlosen maus gehört. hätt ich aber gern, mich nervt das klicken schon.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
hmmm.. Trackball :confused:

(viel Spaß beim Umgewöhnen :D)

-TB-

OC Addicted
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 1250
eine trackball maus hat genauso tasten die klicken :eek: :p

tomstig

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: /home/tomstig/
Posts: 1341

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
damn, 0wned...

aber es gab doch mal so Mäuse ohne Tasten bei denen man klickte indem man sie nach links oder rechts "kippte"... ist noch gar nicht mal so lange her, aber k.A unter welcher Bezeichnung man die finden könnte :(

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
imho wär ne nichtklickende maus genial

allein für den unterricht: es wäre extrem praktisch wenn man es nicht hört, da man dann unter der stunde ohne probleme ein paar spielchen wagen könnte, da das klicken doch sehr auffällt :D

btw: meine billigsdorfer ibm maus is ziemlich leise im gegensatz zu meiner ms wireless explorer :D
Bearbeitet von userohnenamen am 27.12.2004, 22:57

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
trackball muss man auch klicken (wie gesagt)
ich hab vor der mouse trackball benutzt... eh geile sache...

diese apple maus die keine tasten hat (wo man nach links/rechts kippt) gibt aber auch ein klickgeräusch von sich afair

wegen klicken im klassenzimmer... naja... meine mx500 klickt sehr laut, aber es gibt notebookmäuse die machen fast kein klickgeräusch....

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
also eigentlich gibt es schon eigene sound engineers die an verschiedenen klicks für mäuse arbeiten. hab letztens einen artikel darüber gelesen. genauso wie an dem klang eines brechenden leibniz kekses durch veränderung der rezeptur gefeilt wird :) aber das würde jetzt zu weit führen.
ich persönlich käme wahrscheinlich mit einer klicklosen maus überhaupt nicht zurecht. und gesehen dass es sowas dezitiert gibt hab ich auch noch nicht, selberbasteln wär ne möglichkeit :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz