"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kontaktlinse mit virtuellem Display

crusher 20.01.2008 - 15:34 4424 39
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von othan
OT: Steht da links in der 3. untersten Zeile "Quicktime Player" ?? :eek:

ja hat mich auch gewundert :D

weiss auch net ob der screen original ist, war der einzige den ich auf google gefunden habe ;)

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
Zitat von FrankEdwinWrigh
afaik gibt es bis heute nichtmal vernünftige videobrillen.
daher kann ich mir nciht vorstellen, dass diese linse so der hit ist .. zumindest für die unterhaltungsindustrie.

irgendwelche einfachen sachen einblenden .. ok ..

Mfg fEW
TFTs hatten wir auch nicht von heute auf morgen ... dauerte von den ersten theoretischen Spielereien mit Flüssigkristallen bis zum heutigen Stand immerhin fast 1 Jahrhundert ;)

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Wobei ich aber nicht glaube dass es hier auch 100 Jahre dauern wird .. ok man wird vielleicht keine 1080p auf der Größe unterbringen können, aber Uhrzeit und SMS-Nachrichten, oder zb Navigationsdaten so etwa auf 320 x 240, wobei hierfür auch die hälfte reichen würde.

Ich denke aber auch dass es bis es soweit ist noch 10-20 jahre vergehen werden, wenn nicht noch mehr ..

duke990

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: root
Posts: 204
Zitat von V!Ct0R
oder als ultimativen schummelzettel??? :)


Ja sauba, jetz wird die Uni ja gleich viel leichter :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
allso was haben wir:
keine zentrierung, keine verdrehsicherung, ******* stromversorgung, und scharfstelln kann das auge drauf auch nicht

aber wenn apple draufsteht wirds sicher n renner ;)

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
zentriert sind meine linsen meistens. die elektronik könnte in der linse schwimmen oder aufgehängt sein -> gravitation sorgt für verdreversicherung. stromversorgung stimm ich zu, aber da wird in 10-20 jahren auch noch viel kommen. maybe reicht für sowas kleines die körpereigene abwärme.
und scharfstellen brauchste vllt garnicht, wenn die linse im richtigen winkel, etc ins auge projeziert, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
allerdings bezweifle ich, dass man daran forschen würde, wenns schon daran scheitert. das sollte man ja auch anderweitig testen können.

duke990

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: root
Posts: 204
Klingt ja genial:

The researchers hope to power the whole system using a combination of radio-frequency power and solar cells placed on the lens, Parviz said.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
also wenn das nicht mal was geiles ist...

das + den bionischen arm von bionic commando.
das einzige was noch fehlen würde wäre der integrierte bier zapfhahn (für drawn together insider :D)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat
und scharfstellen brauchste vllt garnicht, wenn die linse im richtigen winkel, etc ins auge projeziert, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
allerdings bezweifle ich, dass man daran forschen würde, wenns schon daran scheitert. das sollte man ja auch anderweitig testen können.

also das thema würd mich auch interessieren,iirc ist das ja auch das problem der videobrillen, der "scharfstell"-muskel ermüdet zu schnell weil er auf einen extrem nahen punkt fokusieren muss.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
also ich stells mir so vor, dass egal, wo man hinsieht (wie nah oder fern man fokusiert), die linse dies erkennt und (ich gehe ja davon aus, dass es auf beiden augen geschieht) ihre informationen direkt ins auge projeziert, so dass man immer ein scharf dargestelltes HUD hat, egal wo man hinsieht.
anders würds ja eh sinnlos sein, wenn ein pilot sich quasi erstmal auf die nasenspitze, bzw noch näher, gucken muss, um höhe, geschw. etc abzulesen.
es muss ja immer funktionieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz