"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Laptop!

Dragonskin 06.01.2004 - 17:57 1924 11
Posts

Dragonskin

Banned
Registered: Jan 2002
Location: Austria - Linz
Posts: 402
Hi Jungs!

Habe mir nen Laptop zugelegt Gericom PT Supersonic 1000 MHz, leider findet Windows treiber für Grafik und Sound ned, wie find ich raus welcher hersteller das ist?

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
auf der gericom homepage müsstest du alles finden

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
@diokletian: zerst schaun, dann reden, auf da gericom HP findet man alles, ausser Treiber für das Notebook, dass man besitzt :)

Im Notfall: WCPUID installieren -> auf device list

und über http://www.pcidatabase.com/ das teil raussuchen und dann via google mit der bezeichnung einen treiber suchen

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
erm, ich hab bis jetzt immer nur treiber online besorgt [bei gericom geräten], da mein freund so gscheid war die treiber cds zu verschlampen
schau am ftp nach

Erich

Bloody Newbie
Registered: Jul 2003
Location: ...
Posts: 12
apropos treiber-cd: müsste jo dabei sein... von dort installieren?

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
@diokletian: dann such am FTP das Notebook, ich habs net gefunden ;)

wenn ers geschenkt bekommen hat is oft ka CD mehr dabei

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
kann schon sein dass er nicht direkt sein modell finden wird, aber gericom verbaut sowieso immer die gleichen teile

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Jo, nur dazu muss er erst mal wissen welche Teile es sind, sonst hätt er sicher net gefragt ;)

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
aida32 http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8863683.html
du koenntest noch versuchen mit dem programm herauszufinden welche hardware du besitzt.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
aso, naja a produktbeschreibung wird ja wohl aufzutreiben sein :)

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
boot mal knoppix und schau welche treiber es verwendet ;)

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
Auf gericom.at gibts an einen FTP DOWNLOAD mit einer INDEX.TXT oder som dort findest dein Modell, dann weisst den Ordner am FTP und dort siehst natürlich alle treiber dafür *G*


Aja, viel spass mit GERICOM *G*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz