"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Leap Motion: berührungslose 3D-Steuerung mit Fingern

Der Praktikant! 18.07.2012 - 16:18 19455 87
Posts

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
hab das ding jetzt mal aus developer sicht genauer angeschaut und bin mit den ergebnissen durchaus zufrieden ;)

https://vine.co/v/hqnd1QBV7gm

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
schaut ja cool aus - wann kommts? :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
für alle die noch ne leap motion wollen: ich trenn mich wieder von beiden :)

http://www.overclockers.at/sbt_mark...ntroller_235492

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Während mein Leap Motion eine 1cm Staubschicht sammelt und es seit Monaten kein Software Update gibt, bin ich momentan sehr an Haptix interessiert.

Habe es leider versäumt dieses Projekt zu unterstützen, und Updates gibt es seit Monaten nur noch für Backer.. hat das jemand von euch zufällig unterstützt und kann berichten was der aktuelle Stand ist? Auslieferung soll ja laut Kickstarter Seite seit Februar sein..

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
Wie gut funktioniert Leap Motion eigentlich? Habe mir am Sonntag die Hand gebrochen und kann leider kaum noch eine Maus verwenden :(. Da die Genesung vermutlich 6 Wochen anhalten wird, werde ich zumindest offener für alternative Steuerungsmethoden die auch spiele- und CAD- tauglich sind...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
vergiss es das funktioniert nicht gscheid. lern um die andere hand zu verwenden. hab ich auch so gemacht damals.

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
Ok, das klingt nicht so gut :(

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Kopf hoch, die Maus mit der anderen Hand zu bedienen ist nicht so schwer, nach ein paar Stunden/1-2 Tagen geht es schon fast wie gewohnt.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
der leap is eine liabe spielerei und nur sinnvoll mit programmen zu verwenden die dafür entwickelt wurden - eine gestensteuerung für windows gibts zwar aber die ist weit von einem produktiven einsatz entfernt (derzeit nur als unterstützung sinnvoll)

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
Naja, dachte es wäre ein vernünftiger Ersatz für die nächsten zähen Wochen. Werde mich aber wohl daran gewöhnen müssen, nicht zocken zu können...

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
umlernen und point and click adventures spielen :)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
@stoniex wäre der fast vergessene trackball eventuell eine alternative zur maus?

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
Habe ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht. Mal sehen, ob ich sowas irgendwo sehe und probieren kann. Danke für den Tipp :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz