"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Logitech G7 wird von Wlan gestört

Fidel 23.08.2006 - 15:08 2570 17
Posts

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Hallo allerseits!

Habe ein Problem mit meiner Logitech G7 und Wireless Lan. Sobald Daten über Wlan übertragen werden ruckelt die Maus wie blöd.
Hab es mit 2 Routern (Linksys, Netgear) getestet. Immer das selbe.
Da mein PC auch immer in der Nähe des Routers stehen muss, kann ich mich auch nicht davon entfernen.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

tia

Fidel

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Schon den Kanal gewechselt bei der Maus?

mfg

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
wie mach ich das bei der g7?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
RTFM?

aber afair sollte aufm empfänger n knopf sein.

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
jo da kann ich zwischen boost und normal mode wechseln

manual grad nicht bei der hand

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Ich kann nur von der MX1000 ausgehen die ich bis vor kurzem hatte. Bei der kann man eben am Empfänger den Channel wechseln. Vielleicht is es bei dir ja auf der Maus? Oder sie hat nur noch einen Channel... eigenartig.

Normalerweise kann man auch bei WLAN die Frequenz ändern.

mfg
Locutus

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
Zitat von Fidel
jo da kann ich zwischen boost und normal mode wechseln

manual grad nicht bei der hand

des is nur wie der akku geladen wird!

ich hatte vorher die mx700, da konnte man zwischen kanal 1 und 2 wechseln.
bei da g7 weiß ichs auch nicht!
gibt zumind. keine einstellung!

versagor

Big d00d
Registered: Mar 2006
Location: Mödling
Posts: 227
hab gar net gwusst das ne WLAN freq. ne maus stören kann ?!?!?

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
ok an der maus und in der sw kann ich nirgends was ändern

was müsste ich beim wlan ändern?

edit: Hab den Kanal von 11 auf 1 geändert und damit auch die Ghz und schon funktionierts.

***SOLVED***
Bearbeitet von Fidel am 06.09.2006, 19:36

ViennaLinux.at

Big d00d
Registered: Oct 2003
Location: A-1220 Wien
Posts: 211
EUDA ... das glaub ich jetzt ned ...

--> ich hab seit gestern die Logitech G7 und wollte gerade fragen warum die ab 25 cm wie blöd ruckelt.

Hab zwar gewusst, dass sie auch mit 2.4 Ghz arbeitet, aber ich habe schon erwartet, dass Logitech so viel Hirn hat, dass sich die WLAN und MouseFunk Frequenzen nicht überlagern !!!

Damn ich wollte sie schon zurückgeben. naja dann werd ich mal von Channel 1 (54Mbit WLAN) auf was höheres wechseln. Finds auf jeden Fall eine Sauerei wenn das nachher geht. Werde das euch hier berichten und gegebenen Falls auch einen Sammelbrief an Logitech starten.

ViennaLinux.at

Big d00d
Registered: Oct 2003
Location: A-1220 Wien
Posts: 211
Same shit/Problem here:
http://www.ipcop-forum.de/forum/vie...fc69cf745b36512
and here:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...ad.php?t=282041

Frequenz und Kanelliste alle Funkprodukte von Logitech:
http://logitech-de-emea.custhelp.co...amp;p_topview=1

Frechheit und Skandal!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
hab selbst die logitech g7 lan edition und hab damit kein problem.
wobei ich momentan nur in verbindung mit WLAN arbeite.
setpoint wurde nicht installiert.
funktioniert sowohl auf windows als auch mac.

ev. firmware problem?
war ja afaik schon das selbe mit den mousepads.
finds aber trotzdem schwach - mit abstand die teuerste maus und dann muss man sich mit sowas rumplagen? - genau sowas erwarte ich mir nicht wenn ich mehr bezahle.

ViennaLinux.at

Big d00d
Registered: Oct 2003
Location: A-1220 Wien
Posts: 211
Ich hab mir vor 2 Tagen auch die G7 Lan Edition geholt ... um teure 81 euro. bin noch nicht zuhause aber ich berichte heute noch ob es wirklich am wlan liegt.

@SMUT:
Wie weit reicht bei dir der empfang? bei mir nur 20-30 cm. wenn überhaupt. is ja kein irda gerät also sollte es schon 2-10 meter gehen oder irre ich?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
hab ich noch nicht probiert - bis jetzt hatte ich sie nur direkt neben dem laptop mit wlan in verwendung.

ViennaLinux.at

Big d00d
Registered: Oct 2003
Location: A-1220 Wien
Posts: 211
Zitat von Smut
hab ich noch nicht probiert - bis jetzt hatte ich sie nur direkt neben dem laptop mit wlan in verwendung.
Dann sei bitte mal so nett und nimm die maus und beweg dich 1-3 meter weg und schau ob der Mauszeiger org ruckelt durchs Bild oder normal. des weiteren macht es auch einen unterschied ob du viel wlan traffic hast !!!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz