"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Master Steckdose < 1k ?

Lactobacillus 12.07.2001 - 18:01 356 7
Posts

Lactobacillus

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: gone
Posts: 389
Ich bin es leid die ganze Zeit den Bildschirm und die Boxen extra an-/abzudrehen, wenn ich den PC an-/abdrehe...

Die Lösung ist da ja eine Master Steckdose, aber ich habe bei einem Geschäft nur eine um > 1k gesehen, und das erscheint mir ein bisschen zu viel.

Kennt da jemand etwas billigeres?

Thx
Lactobacillus

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
da reicht ne normale steckerleiste mit schalter (ab 50ats)

monitor, boxen, modem, scanner schalten sich ein sobald strom da ist. den pc kannst entweder wie immer per powerschalter einschalten, oder wennst glück hast (und ein gutes mainboard) per bios option. "power on nach stromausfall" heißt die option bei klumpak.

Steve793

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Kärnten
Posts: 907
Bei Conrad gibs eine um 990öS mit integriertem Überspannungsschutz und Netzfilter!

EDIT: Auf der Seite von Conrad gibs noch 2! Eine um 399öS und die andere um 639 :)
Die um 399 reicht normalerweise vollkommen!
Bearbeitet von Steve793 am 12.07.2001, 18:25

Lactobacillus

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: gone
Posts: 389
thx @ all

MetalBlade

stainless steel
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Linz
Posts: 1052
was is denn a MASTER-steckdose spezielles ?

Steve793

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Kärnten
Posts: 907
Bei einer Masterslave- Leiste werden alle Geräte welche an der Leiste hängen eingeschlatet wenn man das Master-Gerät (z.B. der Tower) einschaltet. So schalten sich dan alle Sachen wie Drucker, Monitor, Lautsprecher usw. mit ein und aus.

MetalBlade

stainless steel
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Linz
Posts: 1052
ahhhh, thx...

nur bled wenn des master gerät ned direkt an der dose sonder an am netzteil hängt -> notebook, boxen...
oder funktioniert das auch?!

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Boxen sicher (ziehen ja erst strom wenn mas aufdreht),
Lappie eher ned (weil der zieht ja auch strom wenna abdreht is, für die akkus)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz