"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Monster Sound MX 300 und das System geht flöten...

LJ 21.11.2002 - 18:16 290 6
Posts

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 935
Habe obige 4Kanal-Soundkarte - aber habe das Problem, dass ich prinzipiell Abstürze bekomme, wenn ich ein Video anschaun will oder ein Game starte.

Wenn ich nur Musik höre gibts keine Troubles...

Hat irgendjemand ne Ahnung was man da machen kann ?
Neue Treiber sind 1. Mangelware und 2. hilfts nix...

Hoffe auf brauchbare Antworten :)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Zitat von LJ
Habe obige 4Kanal-Soundkarte - aber habe das Problem, dass ich prinzipiell Abstürze bekomme, wenn ich ein Video anschaun will oder ein Game starte.

Wenn ich nur Musik höre gibts keine Troubles...

Hat irgendjemand ne Ahnung was man da machen kann ?
Neue Treiber sind 1. Mangelware und 2. hilfts nix...

Hoffe auf brauchbare Antworten :)

Verwende die gleiche Karte unter WinXP und läuf tadellos, egal ob Videos oder Musik.

Bonemachine

dem Wahnsinn nahe
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: my own hell
Posts: 1383
liegen graka und soundkarte zufällig am selben irq? wenn ja --> ändern
ist dein netzteil stark genug?

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 935
Graka (Gf2 MX) hat anderen IRQ - Das Problem ist eher, dass sich die Soundkarte den IRQ der Netzwerkkarte schnappt (die ich aba fürs Internet brauchert...)
Ich hab sie jetzt grade eingebaut (beide) und Windows (2k) zeigt bei beiden Teilen IRQ 11 und keine Probleme. Aba wenn beides läuft wars das (merkt man auch wunderbar an ICQ: Sound startet und Netzzugriff erfolgt)

Wie kann ich windows klarmachen das es sich selba abwürgt (ich weiss ist Teil der Systemroutine aba trotzdem :) )

Fällt einem noch was dazu ein ? :)

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 935
Habe gerade festgestellt - Graka nimmt auch IRQ 11 (zumindest unter Windows) aber Windows lasst es mich net umstellen (bei keinem der 3 Geräte) was nu ? ...

shadowman

OC Addicted
Registered: Oct 2000
Location: Feldkirchen
Posts: 1612
schaun obst im bios was machen kannst sonst mußt den rechner als standard pc installieren.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
windows overrided bios-settings wie nix -> umstellen von ACPI auf standard-PC
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz