"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue CPUs von VIA?

jAcKz 01.06.2002 - 14:26 5607 5
Posts

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
Wie CNET berichtet plant VIA, eine neue 1GHz Version ihres C3 Prozessors zu präsentieren. Ziel ist einmal mehr der Billigst-Sektor - ob dies bei den allgemein tiefen Prozessorpreisen sinnhaft ist, bleibt unklar. Von Interesse sind die VIA CPUs jedoch vielleicht für Low-Noise Enthusiasten: die bisherigen C3s lassen sich mitunter durchaus passiv kühlen, was für DVD Stations oder Homeserver freilich durchaus interessant ist.

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
hmm wenn die leistung wesentlich besser ausfällt als mit meinem celi600 dann überleg ich mir so einen zu kaufen.... falls es ihn schon bald gibt.
wieso gibt es eigentlich keine notebooks mit via cpus? oder hab ich die nur noch nicht entdeckt?

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11132
jetzt fehlt dazu noch das lautlose Netzteil...

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
naja, so lang man nicht 550W will ist das kein problem...

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10064
dank tsmc (und allen firmen die deren 0,13µm prozeß auf einmal haben wollen) is via mim 1ghz c3 jetzt scho fast a halbes jahr hinten.
mittlerweile sollts scho bald in c5x geben, der nur auf tualatin boards rennt, aber wenns so weitermachen wird des wohl vor nächstem jahr nix ...

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
muahahahaa.... wenn die cpu's dieselben schlechten angewohnheiten wie northbridges haben..... :D :D :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz