"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pc restartet sich immer von selbst

oWn4g3 28.08.2003 - 18:30 1816 24 Thread rating
Posts

oWn4g3

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: gRAZ
Posts: 51
jetzt muss ich nur riegndwoher ne usv bekommen =)

tinitus

Silencefreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Germany
Posts: 734
wlkikiv : Wie gesagt keine Ahnung ob es diese Einstellung auch in win 2k gibt (könnt ja mal gerade ein win2k Nutzer was zu sagen) ABER WENN dann gestarted der Computer beim Auftreten eines Fehler und zwar GENAUSO als wenn man den Resetknopf drückt -klack-
dieses Verhalten tritt ANSTELLE einer Fehlermeldung, d.h. du bekommst KEINE FEHLERMELDUNG ANGEZEIGT

also FALLS es diese Option auch in windows2000 gibt (ich kenn das wie gesagt nur von XP) dann stellt sie ab und Du wirst das nächste mal eine Fehlermeldung erhalten, die Dir dann *maybe* hilft den Grund zu verstehen

ich hoffe das war jetzt deutlich genug, auch für Dich :rolleyes:

oWn4g3

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: gRAZ
Posts: 51
....jo jetzt hab auch ich es verstanden lieber herr professor :rolleyes:
;)


danke werd mal schaun ob sich sowas fidnen lässt... wo lässt es sich im xp fidnen? weild ann könnt ich dort anfangen zu suchen

oWn4g3

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: gRAZ
Posts: 51
systemsteuerung--system--erweitert--starten und wiederherstellen--unter systemfehler automaticher neustart deaktivieren


habs gefudnen glei mal ausprobieren



jo automatisch neustarten war angehackt

jetzt bin ich neugirig beim nächsten fehler...w as ichw eiss sit dass es ein systemfehler ist...

tinitus

Silencefreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Germany
Posts: 734
bei mir lag der Grund der Systemfehler übrigends an einer zu geringen RAM-Spannung (waren 2,5V hab dann auf 2,7 Volt erhöht und damit hat es sich gegeben)

oWn4g3

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: gRAZ
Posts: 51
jetzt warte ich nur mehr auf den fehler =)

oWn4g3

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: gRAZ
Posts: 51
jetzt macht er einfach an freezescreen und bei den ereignissen schreibt er auch nix rein...

oWn4g3

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: gRAZ
Posts: 51
also die fehlermeldung


Stop: 0x0000001E (0xC0000005, 0xA008A5FF, 0x00000000, 0x7FFFE6E8)

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Adress A008A5FF base at A00000000, Datestamp 3eb1ea3c - win32k.sys

oWn4g3

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: gRAZ
Posts: 51
0x0000001E-KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Ursachen:
Verschiedene, jedoch meistens Treiberprobleme

Lösungen:
Aktuelle Treiber besorgen (HCL!)

Hardware prüfen
----------------------------------------------------------------------------------------------



des steht bei einer Page...

wie soll ich die Hardware prüfen?

oWn4g3

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: gRAZ
Posts: 51
nachdem ich alle treiebr neu rauftan hab kommt jetzt immer dieser fehler

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz