"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Raid PANIK!

Captain Kirk 18.11.2002 - 10:58 468 13
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
hi alle zusammen!
ich bin der verzweiflung nahe. ich habe ein abit bd7II mobo mit highpoint raid controller. da hängen 2 wd800jb dran. soweit noch kein problem. ich habe allerdings am freitag meine wechselfestplatte an den normalen IDE channel ghängt und auf einmal geht gar nix mehr. ich hab die platte gleich rausgnommen (sie funktioniert aber!) doch das raid array is futsch!
ich hoffe irgendwer von euch weiß eine lösung!!
danke

samuel

.:: unnahbar ::.
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: hagenberg
Posts: 2680
ich nehem mal an, du hast dein OS auf den Raid-Platten installed? wenn dem so ist, dann kann dein system mit der wechselplatte nicht einfach booten, da ein kleiner verweis von der wechselplatte auf dein raid bestehen muss um von diesem booten zu können.

bezüglich deinem verschwundenem array kann ich dir nur raten: versuch es mit der selben konfiguration wiederherzustellen! möglicherweise kannst du deine daten alle retten.

mfg samrider

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
@samrider -> vielen dank!!

1. os ist auf dem raid sys
2. das mit der wechselfestplatte stimmt. es ist nämlich gar kein os oben :)

und mit dem array... was du vorschlägst habe ich auch schon erwogen aber ich war mir nicht sicher ob das funktionieren wird. und ich bin es auch jetzt noch nicht.

es sollte doch eine möglichkeit geben diese info, dass ein raid sys vorhanden ist wiederherzustellen. irgendwie MUSS das doch gehen.
ich habe ein mail an highpoint geschrieben. ich hoffe die können mir da auch noch tipps geben. ansonsten muss ich sowieso das unumgängliche machen *g*

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
da gabs doch mal so einen interessanten link bezüglich RAID 0 wiederherstellung.. kA in welchen bezug des war

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
ahh... was hast jetzt schon wieder aufgeführt?

wann hast das denn gemacht? am samstag hast nämlich noch nix gesagt...
Bearbeitet von MjrSEIDL am 19.11.2002, 01:44

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
das is am freitag passiert. hab den neuen prozessor reingsteckt. aufdreht, alles funkt. will die wechselfestplatte reinhängen damit ich die filme die ich in der hackn bekommen hab rüberspiel-> dreh auf: nix geht. hab mir dacht; eh klar. der will von der wechselfestplatte booten. start neu, steig ins raid bios ein und was is. kein array mehr da. ich werde buchstäblich vom glück verfolgt. *g*

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
@Spikx der link wäre vielleicht ÜBERAUS hilfreich!!!

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
suche funktion, wurde von mir gepostet.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
woher bekomme ich den disk editor wenn ich kein norton habe? kann mir den jemand schicken oder ein link zum downloaden? wäre nett!!

TB1400

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Vienna
Posts: 642
ich hätte da mal eine indirekte frage zu diesem thema,woher hast du deine festplatten bzw. wieviel haben sie gekostet?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
ich hab sie beim e-tec (bzw eco-tec) gekauft. das ist der einzige händler der noch nie probleme gmacht hat. immer pünktlich oder sogar früher geliefert hat und die preise sind immer unter den besten!
kostet hat eine platte 135?uronen soweit ich mich erinnere. das war aber schon vor über einem monat glaub ich.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
ich habe mir jetzt norton system works 2002 organisiert (utilities incl.) was mach ich jetzt genau?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
norten wird da höchstens noch mehr zerstören, aber sicher nix helfen ;)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
naja... ich habe nichts gefunden was irgendwie helfen könnte. oder weißt du was. ich denke ich habe den artikel gefunden den du gsagt hast. ich weiß auch, dass ich schuld hab weil ich nicht gsichert hab aber wenn norton die einzige lösung ist dann brauch ich auch keine angst vor verlust der daten zu haben oder? ich mein es is ja schon sogut wie weg *G*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz