"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Razer Diamondback 1600

Zaphod 31.10.2004 - 21:38 1786 11 Thread rating
Posts

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Die neue Razer Maus ist da und scheint im Vergleich zum Vorgänger sehr genial zu sein. In sämtlichen Reviews wird sie hochgelobt, die technischen Daten sind überragend:

- 1600dpi pure Sensor-Leistung
- 16 Bit Datenübertragung
- 5,8 Megapixel bei 6.500 Frames pro Sekunde ohne Standby-Verzögerung
- maximal Beschleunigung bis 15G
- sieben programmierbare Tasten für mehrfach Tastaturkommandos (Makro-Funktion), professionelle Software, 210cm Kabel (USB).

rzd-1600c_1web.jpg click to enlarge
(rechts: Thumbnail)

Reviews:

GameStar (12/04) - 93 Punkte, "neue Referenz!"
PC Games (12/04) - Note 1,59
K-Hardware.de (10/04)- 92%


Bei Geizhals derzeit um 44€ zu haben, angeblich auch bei Mediamarkt um 49.-
Bearbeitet von Zaphod am 31.10.2004, 21:40

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4785
Sieht mal nicht nach einem Krampf aus bei längerer Verwendung. Kann sein, dass ich jetzt keinen Vergleich habe... aber der Preis erscheint mir doch recht hoch.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7246
hatten wir auch schon in ein paar threads....

imho: viper + boomslang serie hat mein vertrauen in diesen hersteller komplett zu nichte gemacht...

edit: die boomslang + viper wurde auch überall hoch gelobt und ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass sie crap waren

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6459
Zitat von dio
Sieht mal nicht nach einem Krampf aus bei längerer Verwendung. Kann sein, dass ich jetzt keinen Vergleich habe... aber der Preis erscheint mir doch recht hoch.

Naja der Preis... Razor hald... ich könnt nix damit anfangen, wenn überhaupt eine reine Gaming-Maus, wer sowas meint zu brauchen is sicher gut beraten, ich bleib lieber bei meiner kabellosen Logitech, hat mer Sinn für mich.

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Zitat von TOM
hatten wir auch schon in ein paar threads....

imho: viper + boomslang serie hat mein vertrauen in diesen hersteller komplett zu nichte gemacht...

edit: die boomslang + viper wurde auch überall hoch gelobt und ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass sie crap waren

die letzte Viper bekam in der Gamestar eine schlechte Bewertung fyi

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7246
Zitat von Zaphod
die letzte Viper bekam in der Gamestar eine schlechte Bewertung fyi

omfg wirklich ? :eek:


:rolleyes:

ich hab mehr als genug hochgelobte tests gelesen... ich vertrau auf keine reviews (dieser art) mehr, wenn ich die hardware nicht selber in händen hatte...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
die mim transparenten teil hinten schaut besser aus :D

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7657
die suchfunktion is was tolllllllles.
http://www.overclockers.at/showthre...ght=diamondback

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Zitat von TOM
omfg wirklich ? :eek:


:rolleyes:

ich hab mehr als genug hochgelobte tests gelesen... ich vertrau auf keine reviews (dieser art) mehr, wenn ich die hardware nicht selber in händen hatte...

brauchst nicht gleich deppert werden wie ein beleidigtes Kind, du hattest geschrieben "die boomslang + viper wurde auch überall hoch gelobt", was eben nicht stimmt, da einige Magazine (u.a auch die Gamestar) deutliche Schwächen aufgezeigt haben, was bei der Diamondback eben nicht der Fall sein dürfte.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7657
Zitat von Zaphod
brauchst nicht gleich deppert werden wie ein beleidigtes Kind, du hattest geschrieben "die boomslang + viper wurde auch überall hoch gelobt", was eben nicht stimmt, da einige Magazine (u.a auch die Gamestar) deutliche Schwächen aufgezeigt haben, was bei der Diamondback eben nicht der Fall sein dürfte.

ich hab kein einziges review gelesen, was auf das verreissen der viper hingewiesen hat und die viper eigtl zerschmettert hat, ausser gamestar.

waren alle reviews gekauft? who knows

ich vertrau sowas auch nicht mehr.

Shadowmaster

Master of Disaster
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Klagenfurt
Posts: 855
für egoshooter nehm ich keine andre maus in die Hand als die Boomslang 2100!

Liegt daran das ich damn große Hände hab und ich mich an sie gewöhnt hab

Edit: ich finde die Terratec mäis einfach geil, das kann mir keiner vermiesen.
Und GameStar lies - schau ich sowieso garnichmehr, imho lassen die sich voll kaufen.
</Meine Meinung>
Bearbeitet von Shadowmaster am 31.10.2004, 23:39

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
1. alt
2. ich finde ebenfalls das die Boomslang absoluter crap war, ausserdem hatte ich extrem schlechte Erfahrungen mit dem (ehemaligen?) Support -> ich kaufe sie nicht.

Sehr Ergonomisch sieht das Ding auch nicht unbedingt aus, eher wie eine 5€ OEM-Maus von Fujitsu.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz